LED in Hals einbauen...

vesti
vesti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
13.03.06
Beiträge
268
Kekse
176
Hallo zusammen...

Ich zerbreche mir schon seit längerem den kopf, wie man in den hals einer Gitarre oder Bass LEDs einbauen kann.....(john otto style)
Ich hab schon viel gegoggled, und auch schon im forum gesucht, aber keinen beitrag dazu gefunden... kann mir jemand helfen, oder hat es einer von euch vielleicht sogar schon selbst gemacht? Anleitung find ich auch keine....
Also, wenns jemand weis, lasst es mich wissen...

bis dann...

Vesti...sibtra
 
Eigenschaft
 
naja, wie man das macht ist schnell erklärt:

-griffbrett abmachen (mit hitze+dampf)
-inlays ausbohren
-kabelkanal von unten ins griffbrett fräsen
-da wo die inlays waren led's reinpacken, evtl leerräume mit kunstharz (epoxi) füllen
-vom halsende nen kabelkanal zur restlichen elektronik bauen (bohren oder frärsen, je nach gitarre, stratspieler haben hier eindeutig vorteile)
-kabel verlegen
-schalter einbauen
-batterie einbauen, vorwiederstände für led's nicht vergessen
-griffbrett wieder ankleben

FERTIG

(ok das mag sich jetzt ja ganz einfach lesen, aber wen dir irgendein punkt nicht klar ist, solltest du dich doch noch etwas weiter in ie materie einlesen, da findest du unter http://projectguitar.com/ eigentlich ne menge )
 
Bei irgendnem Live Konzert haben doch Rammstein in jedem 5 Bund ne grüne LED drinnen. Am Anfang leuchten sie dann immer im Takt -> Hammer..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben