LED Leiste im Rack

von spacerico, 03.01.08.

  1. spacerico

    spacerico Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.05
    Zuletzt hier:
    20.10.15
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.08   #1
    Tag auch!

    Wollte fragen ob jemand weiß, ob es Rackleisten (1HE) mit LED's drauf gibt, die - ev. an einen EQ angeschlossen - aus reinen Showeffektgründen ein wenig nett hin und her hüpfen.

    Hab zwar schon ganze Rack-LED's gesehen, aber mir würde eher mehrere kleine Lichtpunkte vorschweben, die dann eben durch die Gegend leuchten.

    thx!
     
  2. Lodentoni

    Lodentoni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.05
    Zuletzt hier:
    1.04.13
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Plessa
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.127
    Erstellt: 03.01.08   #2
    Sollen die irgendeine Art Information darstellen oder sollen die nur lustig blinken?
     
  3. krystalskye

    krystalskye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.07
    Zuletzt hier:
    5.05.08
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  4. seBASStian

    seBASStian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    17.11.12
    Beiträge:
    154
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    107
    Erstellt: 03.01.08   #4
    Hab ich mir auch schon einmal überlegt, aber mittlerweile würde mir das viel zu viel Platz im Rack wegnehmen.
    Aber wenn du unbedingt viele Lichter haben willst, dann such mal nach einem dB- bzw VU-Meter
    bei ebay wirst du da fündig.
    Also so was hier:
    http://www.musikhaus-korn.de/OMNITRONIC-DB-100-Dezibel-Level-Meter__sca9693.aspx
    oder
    http://www.musikhaus-korn.de/OMNITRONIC-DB-100B-Dezibel-Level-Meter__sca49285.aspx
    Ist eine ganze 19" Einheit voller LEDs. Die blinken halt je nach Pegel mehr oder weniger auf. Zeigt den Pegel an.
    Ich vermute mal sowas suchst du.

    seBASStian, ryan haun
     
  5. AndreasW

    AndreasW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    1.469
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.972
    Erstellt: 03.01.08   #5
  6. spacerico

    spacerico Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.05
    Zuletzt hier:
    20.10.15
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.08   #6
    also zunächst mal vielen Dank für die Vorschläge, schauen echt gut aus!

    Ich würde ehrlich gesagt aber weniger "lineare" Anzeigen suchen, sondern - wie es Lodentoni angesprochen hat - eher mehr "lustiges Herumtanzen", daß vielleicht bedingt durch das Gitarrensignal mal mehr oder weniger blinkt.

    Soll halt mehr dem Showeffekt dienen :D
     
  7. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 03.01.08   #7
    Im Grunde suchst du einen Analyzer mit entsprechende grafischen Anzeige. Allerdings werden afaik die meisten davon mit Mikro gesteuert und sind fuer den gesamten PA Bereich gedacht (also duerften einige Balken unbewegt bleiben).
     
  8. Joey_Hollow

    Joey_Hollow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.07
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    29
    Erstellt: 04.01.08   #8
  9. spacerico

    spacerico Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.05
    Zuletzt hier:
    20.10.15
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.08   #9
    ja, das wäre schon ok - wo gibt's die Dinger denn?
     
  10. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 04.01.08   #10
    Such einfach mal bei der Bucht, oder schau dich bei den PAlern um.

    Die Teile kosten allerdings ordentlich.
     
  11. seBASStian

    seBASStian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    17.11.12
    Beiträge:
    154
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    107
    Erstellt: 04.01.08   #11
    Kannst du nicht lesen? Ich hab doch geschrieben, dass die LEDs je nach Pegel aufleuchten. Die leuchten nicht die ganze Zeit. Da steht auch unter den Lämpchen der jeweilige dB-Wert. Es zeigt also je nach Pegel die Lautstärke an. Also eigentlich genau was du suchst.
    Außerdem hast du hinten einen Cinch Anschluss. Da kannst du mit Adaptern aus dem Verstärker direkt in das Gerät gehen. Wenn du nämlich einen Analyzer nimmst, benötigst du wie bereits gesagt ein Mikrofon und es besteht halt die Gefahr, dass Live die Signale der anderen Instrumente übersprechen. Außerdem sind solche Analyzer ziemlich teuer, da sie ja eigentlich für Funktionen vorgesehen sind, die du gar nicht benötigst. Aber im Endeffekt musst du das selber wissen.

    seBASStian, ryan haun
     
Die Seite wird geladen...

mapping