LED Moving Head

von Washer1989, 16.04.07.

  1. Washer1989

    Washer1989 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.07
    Zuletzt hier:
    17.04.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.04.07   #1
    Kurze Frage,

    Wir suchen einen guten und leistungsstarken LED Moving Head!

    Im Auge haben wir den GLP Impression. Er ist ja noch sehr neu... hat ihn jedoch schonmal jemand gesehen und kann mir etwas über die Leistung sagen? Wäre super nett wenn sich jemand meldet!

    Auch JB-Lighting hat einen... Habe bis jetzt nur gutes gehört! Kann mir das jemand bestätigen?

    Liebe grüße

    Paddy

    ;)
     
  2. lini

    lini HCA PA-Praxis & LS-Selbstbau HCA

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    30.07.12
    Beiträge:
    2.426
    Ort:
    95032 Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.627
    Erstellt: 16.04.07   #2
    Hallo!

    Das Teil von GLP hab ich auf der PLS gesehen und ich muß sagen: Nicht schlecht! Recht kompakt und ordentlich Power. Einziger Nachteil: Powercon in aber kein Powercon out :screwy: :mad:
    Von JB gibts mittlerweile zwei LED-Wackler. Den altbekannten Spot, der auf der PLS auch einen sehr guten Eindruck gemacht hat und einen Washer, den ich allerdings nicht in Aktion gesehen hab. Der GLP gefällt mir persönlich durch den sehr kleinen "Fuß" sehr gut. Allerdings braucht man halt zum hinstellen noch so ein Aludreieck und das verschandelt die sehr aufgeräumte und kompakte Optik wieder etwas.
     
  3. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 16.04.07   #3
     
  4. Washer1989

    Washer1989 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.07
    Zuletzt hier:
    17.04.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.07   #4
    Schonmal danke!

    Also wir haben vor 8 von den Wackellampen an die Truss zu schrauben! Das heißt dass die von GLP gut aussehen würde! Denn ich möchte die Truss so weit es geht noch mit einem Schahl einwickeln. Aber jetzt mal vom Aussehn abgesehen...

    Wäre cool wenn du (@ Korg) die Bilder mal hochladen könntest! Habe ja schon welche bei JB-Lighting auf der Seite gesehen! Machen ja echt keinen schlechten Eindruck.

    Wie funktioniert die Adressierung bei deim GLP ? Wo hat er denn bitteschön einen LCD - Screen ??

    Was mir persöhnlich sehr gefällt, dass der JB wahlweise 3-Pol oder 5-Pol zulässt! Finde ich sehr angenehm!!

    Bitte um Feedbacks.

    Paddy
     
  5. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 17.04.07   #5
    Die JB's sind vom Aussehen her auch nicht sehr aufdringlich, und wenn Molton hinter der Truss ist, fallen sie garnicht ins Auge.

    Wie gesagt, leider bei Neonlicht und ohne sämtlichen Nebel/Rauch.
    Aber auf den Bildern ist gut zu erkennen wie sich der JB vor schwarzem Molton macht.
    Auf dem ersten Blick kaum sichtbar.
    Die Lichtausbeute erkennt man leider nicht so gut. Aber bei so einer Investition ist
    anschauen und vorführen lassen vor dem Kauf sowieso Pflicht ;)
    (Das Firmenlogo habe ich mal ausgeschnitten :D )
    1
    2
    3


    Die GLP's kenne ich zwar nicht aber vielleicht mittels DIP-Schaltern?
     
  6. Washer1989

    Washer1989 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.07
    Zuletzt hier:
    17.04.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.07   #6
    Hast Recht, man muss sie schon suchen vor dem Molton! :-)

    Jedoch gefallen mir die von GLP besser vom Aussehen! Arbeite ja in ner Firma und naja... Wir lassen uns dann mal Demo Geräte schicken und dann sehen wir mal was wir nehmen!

    Könnte ich mir auch gut Vorstellen, aber auf der Seite von GLP werden von LCD Displays geredet!!? :-) ( " beleuchtetes Grafik-LCD " ) nennen die das dort! *fg*

    Wenn jemand mehr Infos über die GLP Impression hat, einfach schreiben! Freue mich um jede Antwort!

    Gruß Paddy
     
  7. lini

    lini HCA PA-Praxis & LS-Selbstbau HCA

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    30.07.12
    Beiträge:
    2.426
    Ort:
    95032 Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.627
    Erstellt: 17.04.07   #7
    Das mit dem Display passt schon. Das versteckt sich zusammen mit den Bedienelementen in einem der Arme. Auf der GLP-Homepage sieht man es (wenn man weis, wonach man suchen muß) am rechten Arm.
     
  8. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 17.04.07   #8
    Daran hab ich auch vorhin gedacht, aber es mit dem Gedanken verworfen, dass es wohlmöglich nur das Firmenlogo seie :D

    Hier kann man es recht gut sehen.
     
  9. mich17480

    mich17480 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.07
    Zuletzt hier:
    8.05.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.05.07   #9
    Also zuletzt war die Impression recht Eindrucksvoll bei der Bravo Supershow zu sehen....

    Geil fand ich vorallem das Weißlicht dass sie machen konnten - der Beam war kaum von einem herkömmlichen Washlight zu unterscheiden.

    Interessieren würde mich mal der direkte Helligkeitsvergleich mit dem JB. Hat das schon jemand testen können. Auf dem GLP Stand auf der PLS wurde aber auch gesagt, dass für die Messegeräte noch eine alte Version LEDs verwendet wurde - zum Marktstart sollen sie mit K2 bestückt sein und dann noch mehr bums haben.
     
  10. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 07.05.07   #10
    les mal im PA-Forum, angeblich gabs bei der Bravo Supershow Probleme und es wurde gegen JB-Lighting ausgewechselt.
     
  11. mich17480

    mich17480 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.07
    Zuletzt hier:
    8.05.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.05.07   #11
    Im TV Bild waren aber nur die Impressions zu sehen - die Beiden unterscheiden sich ja doch recht deutlich in der Silouette.
     
  12. Fuely

    Fuely Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.07
    Zuletzt hier:
    9.05.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.07   #12
    Die Impressions liefen wunderbar bei der Bravo Supershow (bis auf ein paar Kleinigkeiten).
     
Die Seite wird geladen...

mapping