LED PAR 64 Stairville defekt

  • Ersteller naicheben
  • Erstellt am
N
naicheben
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.12
Registriert
04.08.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hi, ich suche dringend Hilfe für ein technisches Problem: Bei einer LED PAR 64 (36x1 Watt, Stairville Bj. Juni 2009 daher keine Garantie) leuchten die grünen LEDs nur minimal bis fast gar nicht.
Laut Thomann Service wäre eine von drei Sicherungen defekt, die ist aber nicht zu finden...
Wäre für einen Tip sehr dankbar!!!
 
Eigenschaft
 
Hallo und Herzlich Willkommen im Musiker-Board, naicheben :great:

Die Sicherungen von denen thomann spricht, sind innen liegend. Hast du den Scheinwerfer schon geöffnet? (Das du das nur tun solltest, wenn du dich mit Elektrik und deren Gefahren auskennst, ist selbstredend ;))
Die Tatsache, dass die grünen LEDs noch leicht leuchten, spricht allerdings weniger für eine defekte Sicherung - die kennt nur heile (leitend -> LEDs an) und durchgebrannt/ausgelöst (-> LEDs gar nicht an).

Die LEDs darin werden (bei ähnlichen Modellen gemessen) mit 60V DC in Reihe betrieben, also auch hier aufpassen! Jede Farbe hat ihr eigenes "Netzteil", und dort könnte der Fehler zu finden sein.

Wie stehts um deine Elektronik-Kenntnisse? Vorraussetzung für eine erfolgreiche Reparatur ist schon einiges an Fachwissen, da solltest du also ein Fachmann dran lassen, sofern du nicht selbst einer bist.

LG :)
 
Sorry, dass ich das alte Thema ausgrabe, aber ich habe auch die 36x1Watt LED PARs geschenkt bekommen, die alle durch Überspannung gekillt wurden. Die Varistoren habe auch ausgetauscht und eine große Sicherung eingebaut. Alles funktioniert. Leider waren die Sicherungen schon entfernt worden. Kann mir jemand sagen, welche da rein gehören?

Gruß Patrick
 
Sorry, dass ich das alte Thema ausgrabe, aber ich habe auch die 36x1Watt LED PARs geschenkt bekommen, [...] Kann mir jemand sagen, welche da rein gehören?
Welchen Typ genau hast du denn? Mit 36x1W gibt es mehrere Möglichkeiten.
Gibt es eine Beschriftung auf der Platine? Foto davon? Vielleicht stehts auch in der Anleitung.

LG :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben