LED Strips anbringen

  • Ersteller SturmFall
  • Erstellt am
S
SturmFall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.12
Registriert
08.11.11
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Mainz
Hi,
da ich meine Partyraum umbauen möchte habe ich was neues vor.
Undzwar möchte ich auf 5 1x1m weiße Platten Led-Strips anbringen und dann an die Decke anbringen. So als Lauflicht Effekt. Damit meine ich ich sag mal ich bringe pro Platte ca. 2m Strips an und verbinde die 5 Platten miteinenader so dass die im Lauflicht laufen blinke dauer leuchten. Was halt alles so geht mit LED's
Jetzt zu meiner frage. Kann ich solche Led Strips nehmen? http://www.ebay.de/itm/Kapego-Mixit..._Nachtlichter_Lichtsäulen&hash=item3374021a93
und dann wie gesagt anbringen und an die Decke hängen? Außerdem würde mcih ineteressieren, wie viel meter ich mit einem netzteil betreiben kann?

Wenn das alles möglich bzw. machbar ist wäre so ein Controller nochwas als iTüpfelchen?

http://www.ebay.de/itm/RGB-Controll...ohnen_Lampen_Lichtzubehör&hash=item2313341867


Bin in Sachen LED ein totaler Anfänger. bin froh das ich weiß wie man LED schreibt :D


Vllt. kann mir jemand helfen würde mcih freuen.

Gruß

PS: schreibe mit Handy sorry für die Fehler!
 
Eigenschaft
 
Hi,
da ich meine Partyraum umbauen möchte habe ich was neues vor.
Undzwar möchte ich auf 5 1x1m weiße Platten Led-Strips anbringen und dann an die Decke anbringen. So als Lauflicht Effekt. Damit meine ich ich sag mal ich bringe pro Platte ca. 2m Strips an und verbinde die 5 Platten miteinenader so dass die im Lauflicht laufen blinke dauer leuchten. Was halt alles so geht mit LED's
Jetzt zu meiner frage. Kann ich solche Led Strips nehmen? http://www.ebay.de/itm/Kapego-Mixit..._Nachtlichter_Lichtsäulen&hash=item3374021a93
und dann wie gesagt anbringen und an die Decke hängen? Außerdem würde mcih ineteressieren, wie viel meter ich mit einem netzteil betreiben kann?

Wenn das alles möglich bzw. machbar ist wäre so ein Controller nochwas als iTüpfelchen?

http://www.ebay.de/itm/RGB-Controll...ohnen_Lampen_Lichtzubehör&hash=item2313341867


Bin in Sachen LED ein totaler Anfänger. bin froh das ich weiß wie man LED schreibt :D


Vllt. kann mir jemand helfen würde mcih freuen.

Gruß

PS: schreibe mit Handy sorry für die Fehler!

das kostet übrigens bei Thomann deutlich weniger als bei Ebay. Es ist 1,5m lang und lässt sich auf 3m verlängern mit dem
zur Steuerung kann ich Dir leider nicht viel erzählen - aber vielleicht hilft es Dir mal eine Frage an Licht@thomann.de zu stellen?

die beiden Sachen gibt es auch als Set: https://www.thomann.de/de/kapego_led_rgb_mixit_bundle_3m.htm


 
Lauflicht (also es wird immer nur EINE LED angesteuert) geht mit solchen Streifen nicht. Es leuchten immer alle gleichzeitig in der gleichen Farbe. Bei Conrad gabs neulich mal 5m-Bänder mit insgesamt 150 LEDs, Controller, Netzteil und Fernbedienung für 99€.
 
Hi,
danke für die Antworten!
Eigentlich habe ich sowas gemeint
http://www.ebay.de/itm/6m-RGB-LED-L..._Nachtlichter_Lichtsäulen&hash=item231c4ae6bf

Stellt sich halt nur die frage wie viel Meter kann ich anbringen bzw. wann brauch ich ein Netzteil oder so kenne mich da eigentlich nicht so aus.
Würde mich halt freuen wenn mir da ein Fachmann da mal was erzählen kann.

Was ich halt haben möchte sind Quadrate (größe 50-100cm(ca.4-6 Platten)) die dann versetzt an der Decke hängen und die Lichter dann durchlaufen und Blinken. Dadurch würden ja dann eigene Muster enstehen etc.
Was ich noch gerne wissen möchte. Kkönnte ich sowas Splitten? Also ich bin bei einer Platte zu ende und schneide dann ab. Kann ich dann auf zwei Platten gleichzeit gehen also eine abzweigung oder geht nur eine nach der anderen?

BZW. könnte ich mir einfach 10m Led-Strips holen und dann so einen Controller dranhängen?
http://www.led-emotion.de/de/Advanced-LED-Lauflicht-Controller-RGB.html
Das ist jetzt ein sehr sehr extremes Beispiel aber ich hoffe ihr versteht was ich damit meine bzw. was ich möchte :confused:
http://www.youtube.com/watch?v=xRo9kPUcpzc

Würde mich über antworten freuen, da ich mich mit sowas nicht auskenne.

Gruß Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil und Ansteuerelektronik liegen dem ganzen ja bei. Die Elektronik, die bei der Conrad-Leiste beiliegt, kann 3 x 2A (also für die 3 Farben) treiben, das wären glaub ich maximal acht oder neun Meter. Verlängern bzw. Kürzen ist bei fast allen Bändern möglich, man muss halt nur auf die Leistung des Netzteils und des Controllers achten, um diese nicht zu überlasten.
Wie gesagt, Einzel-Lauflicht ist mit so einem Band nicht möglich, da alle LEDs parallel hängen und man keine Möglichkeit hat, eine einzelne LED anzusteuern. Was Du machen möchtest ist natürlich möglich, wenn Du noch eine zusätzliche Ansteuerung für die einzelnen Platten hast. Stell Dir das einfach wie normale Lampen vor, wenn Du die unabhängig von einander ein/ausschalten möchtest, brauchst Du jeweils einen Schalter oder Dimmer.

Zum beiliegenden LED-Controller: der kann nur ein einzelnes Band ansteuern und die Farbe/Helligkeit dieses Bandes steuern. für mehrere Bänder brauchst Du jeweils einen eigenen Controller.

Zu dem Lauflicht-Controller: Der funktioniert mit diesen Bändern nicht, nur mit speziellen LL-LED-Bändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde denn sowas wie ein EUrolite LED-FLD 648 Fluter, Eurolite LED BAR 648, American DJ Flash Panel 16 oder American DJ Profile Panel RGB Indoor LED Panel
funktionieren?

Möchte halt das die LED,s da durch den raum laufen und so.
Hoffe ihr wisst was ich damit meine

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben