LED's in ein Peavey Valveking Topteil einbauen??Aber wie??

F
Fabsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.10
Registriert
01.05.09
Beiträge
81
Kekse
0
Hallo, ich wollte fragen ob es möglich wäre LEDs in das oben genannte Topteil einzubauen, wie man das dann am besten verwirklichen würde und bei wieviel man damit liegen würde??
 
Eigenschaft
 
Hi,
wofür sollen die LEDs denn sein? Sollen die was bestimmtes anzeigen (Kanalwechsel o.Ä.) oder willst du das Topteil beleuchten?
Aber generell sind LEDs nicht teuer und auch für unerfahrene "Elektroniker" keine große Herausforderung.
 
nein das topteil soll halt einfach innen beleuchtet werden, die leds solten aber auch mit dem amp mitangehn, also müsste ich es wohl mit der elektronik vom verstärker verkabeln, oder?
bin bei sowas absoluter neuling..
 
Hi,

Du musst schauen, ob das Topteil ein Niederspannungsnetzteil hat. (das hat er ganz sicher, man muss es nur finden.)

Dann misst du dort die Spannung und kannst den vorwiderstand der LEDs berechnen.

das sollte nicht mehr als 10€ kosten.

MfG
 
ok, wie sieht das aus??wie mess ich die spannung??
 
Hi,

Zum Spannung messen brauchst du ein Multimeter.

Wenn du allerdings gar keine Ahnung davon hast, würde ich es lassen, weil es in einem Röhrenamp durchaus gefährliche Spannungen gibt.

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben