Leem SM-124: Integrierter Digital Effect Processor

  • Ersteller ppplayer
  • Erstellt am
P
ppplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.14
Registriert
22.06.14
Beiträge
2
Kekse
0
Anm. d. Mod.: Threadtitel präzisiert - bitte lesen: https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/551806-aussagekraeftige-threadtitel.html
Gruß, Wil Riker


moin moin an die Gemeinde :)

Ich habe vor etlichen Jahren ein Mischpult mit der Bezeichnung "Leem SM-124".
Im Netz ist leider nichts zu finden, außer einem Eintrag in einem Katalog, so dass das Gerät wohl zumindest keine Halluzination ist ;)
Die Beschreibung gibt leider keine verwertbare Information zu meinem Problem.
Das Teil hat einen integrierten Digital Effect Processor mit zwei Drehknöpfen, die mit "Program select" und "Parameter adjust" beschriftet sind. Die Einstellung ist jeweils gerastert und geht von 0-9 und A-F. Damit sollen 255 Programme möglich sein. Leider gibt es keinen Hinweis zur Bedienung bzw. Einstellung. In welcher Weise diese beiden Knöppe miteinander agieren, ist mir unklar.

Ich vermute, dass das Prinzip häufiger Verwendung fand.
Kann mir jemand Hinweise dazu geben?

Vielen Dank im Voraus
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_20140622_160840.jpg
    IMG_20140622_160840.jpg
    154 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Links neben den beiden Drehschaltern ist die Liste der Programme aufgedruckt die mit 'Program Select' ausgewählt werden können. Bis hierher ist es einfach. Der zweite Drehschalter wird wohl einen vordefinierten Parameter des ausgewählten Programms verändern. Das wird z.B. beim Reverb die Hallzeit sein. Genau kann man das aber nur dem Handbuch entnehmen. Falls es nicht vorhanden ist musst du eben probieren.
 
Jo, die Liste habe ich wohl gesehen, nur verwirrt mich der Parameter adjust. Es ist leider nicht so, dass z.B. der Reverb zunimmt, sondern der Sound wandelt sich vom Character beim Drehen von Parameter adjust. Auch ist er nicht wie man vielleicht erwarten könnte, mit 1-12 oder so beschriftet, sondern eben auch mit 0-9 und A-F.
Das Handbuch habe ich hier:

Program select control:
You can select the annexed functions of each location for PARAMETER adjust selector.

Parameter adjust control:
Using by this control switch, you can take best sound you want from A to F and 0 to 9.

Also ich verstehe da nur Bahnhof
:confused::gruebel:
Mehr gibt die Anleitung nicht her...
 
Es geht da wohl nicht um Regelung einzelner Effektparameter, sondern um den Abruf von 255 Presets. Wie die im Detail aussehen, weiß womöglich nicht mal der Hersteller... ;-)

domg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben