Left-hand muting technik, wie genau machen ?

T
tido11
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.14
Registriert
07.06.06
Beiträge
548
Kekse
710
hay ne frage, ich habs bis jetzt versucht, aber ich kriege es einfach net hin, kennt ihr ein video wo das genau gezeigt wird wie man diese technik spielt, oder könnt ihr vll selber eins machen ;) oder es mir erklären.. denn ich versuche das Lied Can´t Stop von Red hot
zu spielen was ja recht einfach ist, da macht der frusciante das auch mit dieser technik aber ich kriege es nicht genau so hin


danke gruß Ivan
 
Eigenschaft
 
Hi,
also im Grunde tust du nichts anderes, als die Finger der Greifhand schnell so weit anheben, dass der Ton nicht mehr klingt. Is reine Übungssache. Sollte aber auf die Dauer kein Problem darstellen. Wo haperts bei dir denn genau?

MfG

Soni(c)
 
Soni(c) schrieb:
Hi,
also im Grunde tust du nichts anderes, als die Finger der Greifhand schnell so weit anheben, dass der Ton nicht mehr klingt. Is reine Übungssache. Sollte aber auf die Dauer kein Problem darstellen. Wo haperts bei dir denn genau?

MfG

Soni(c)
also meine finger einfach auf den saiten etwas drauf"schweben" lassen oder?
ja bei mir hört es sich einfach nicht so an..:(naja übung macht den meister..

wenn ich schon mal hier bin,,, die Pentatonik wo gibts da gute seiten um sie zu lernen
 
na ich würde mal die unbekannte seite
www.google.de
empfehlen.
Die wird irgendwie leider viel zu wenig benutzt -.-
 
hinki schrieb:
na ich würde mal die unbekannte seite
www.google.de
empfehlen.
Die wird irgendwie leider viel zu wenig benutzt -.-
ja habe ich schon aber nix gefunden, und wenn hab ich das gelernt, vll habt ihr noch was?
 
ja welcher ordner ist das?? ich seh nur schwarze grüne und rote punkte
 
noch ne frage, wenn bei einem verstärker steht

Sinusleistung 20 Watt RMS
Musikleistung 40 Watt


was heißt das ? das er nun 40 oder 20 hat??????
 
tirado123 schrieb:
Sinusleistung 20 Watt RMS
Musikleistung 40 Watt

was heißt das ? das er nun 40 oder 20 hat??????

Diese beiden Artikel mal kurz lesen: Musikleistung Sinusleistung

Wichtig (Zitat von Wikipedia zu der Musikleistung): Zu diesem Begriff gibt es keine anerkannten Definitionen und Messverfahren. Vornehmlich für Verkaufsaussagen soll diese wirklich "abgeschätzte" Leistungsangabe hohe Werte suggerieren. Grundlage ist eine geschickte "Verrechnung" von Werten unter optimalen Annahmen, wie: Kurzzeitimpuls, Schätzung des theoretischen Maximalwerts, Verzerrungen 5% und mehr, bei Mehrkanalsystemen Addition sämtlicher Kanäle usw.

Du hast praktisch 20 "echte" Watt
 
YouTube schrieb:
Diese beiden Artikel mal kurz lesen: Musikleistung Sinusleistung

Wichtig (Zitat von Wikipedia zu der Musikleistung): Zu diesem Begriff gibt es keine anerkannten Definitionen und Messverfahren. Vornehmlich für Verkaufsaussagen soll diese wirklich "abgeschätzte" Leistungsangabe hohe Werte suggerieren. Grundlage ist eine geschickte "Verrechnung" von Werten unter optimalen Annahmen, wie: Kurzzeitimpuls, Schätzung des theoretischen Maximalwerts, Verzerrungen 5% und mehr, bei Mehrkanalsystemen Addition sämtlicher Kanäle usw.

Du hast praktisch 20 "echte" Watt
hab zwar mein realabschluß... aber wenn ich ehrlich bin verstehe ich das net so wirklich :D
 
Die Musikleistung ist ein geschätzter Wert, also eigentlich irgendein Wunschwert, der nicht stimmt. Es ist keine Norm und wird eigentlich nur von Low-End Herstellern angegeben ;) Seriöse Hersteller setzen auf die Sinus-RMS-Leistung :D
Dies ist eine Art Norm, die Vorraussetzung ist für alle gleich: Keine Störungen oder Übersteuerung (mal grob gesehen)
Von daher kann man eine RMS-Angabe als Vergleich zu anderen Verstärkern sehen, die Musikleistung aber nicht, da der Wert bei jedem anders ist
 
YouTube schrieb:
Die Musikleistung ist ein geschätzter Wert, also eigentlich irgendein Wunschwert, der nicht stimmt. Es ist keine Norm und wird eigentlich nur von Low-End Herstellern angegeben ;) Seriöse Hersteller setzen auf die Sinus-RMS-Leistung :D
Dies ist eine Art Norm, die Vorraussetzung ist für alle gleich: Keine Störungen oder Übersteuerung (mal grob gesehen)
Von daher kann man eine RMS-Angabe als Vergleich zu anderen Verstärkern sehen, die Musikleistung aber nicht, da der Wert bei jedem anders ist
ah ok schon besser:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben