Left-Hand-Tapping

J
jox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.14
Registriert
19.08.04
Beiträge
193
Kekse
92
Ort
Röhrenbach
Hab mir beim Snowboarden Elle und Speiche gebrochen --> mind. 6 Wochen Gips bis zur Schulter, vielleicht werd ich noch operiert. Mit Bassspielen ist da natütlich nichts. Deshalb wollt ich mir mal das Left-Hand-Tapping genauer anschauen. Kent ihr da Homepages/Bücher zu dem Thema, auch mit Übungen?
 
Eigenschaft
 
Also mit übungen und so kann ich dir jetzt nicht weiterhelfen...bloß als ich probleme mit dem handgelenk hatte, für so ca 2 wochen, hab ich auch alles mit der linken hand gespielt. war nicht unbedingt anspruchsvolles zeug, aber für die band hats gereicht :D
hilft ungemein das ganze zu trainieren, also, machs einfach ;)

ist aber auch ne gute gelegenheit die ganze theorie sich nochmal anzueignen...
 
Das Prinzip von HOs und POs ist dir vertraut?
Dann spiel zum Anfang mal ne Tonleiter nur mit der linken Hand also ohne Anschlag bis jeder Ton sauber, kraftvoll und schnarrfrei ertönt. Damit wirste dann schon die meiste Zeit rumbekommen.
 
Was bitteschön sind HOs und POs? :D
Wüsste ich mal ganz gerne... ;)
 
Hammer-Ons und Pull-Offs ;)
 
Jox, mein Beileid. Das ist natürlich ein harter Schlag für jeden Bassisten.
Auf Justchords.com gibt es einen Artikel für Tapping. In den solltest du dich mal reinlesen.
Pull-Offs mit verstärkten Abziehen sind ganz gut zu üben (müsste ich auch mal wieder machen *urks*).

Ansonsten kann die freigewordene Zeit hervorragend zur Lektüre bassspezifischer Themen genutzt werden.

Hoffentlich vergehen die 6 Wochen für dich schnell!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben