Lefthand E Gitarre ca. 300-350€

A
Arons
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.12
Registriert
07.07.09
Beiträge
25
Kekse
54
Hallo,

ich spiele seit knapp 2 Monaten A Gitarre, nur merke ich immer mehr das es nichts für mich ist. Mir macht es Spaß und ich mach auch Fortschritte allerdings geht mein Musikgeschmack eher in Richtung Blues/Rock. Und immer wenn ich eine E-Gitarre höre denk ich mir ich würd auch gern spielen.
Und bevor ich noch mehr Geld in den A-Gitarren Unterricht stecke möchte ich umsatteln.

Ich dachte als Amp an den Roland Micro Cube da er günstig ist und viel gelobt wird.

Nur leider bin ich bei der Wahl der Gitarre etwas verloren.
Kosten sollte sie etwa 300€.
Und ich wichtig, ich bin Linkshänder, das schrenkt die Auswahl schonmal ein.

Ich denke klanglich nehmen sich die Gitarren in dieser Preisklasse sowieso nicht viel oder?

So ins Auge gestochen sind mir folgende Modelle:

https://www.thomann.de/de/cort_g250_lh_bk.htm

https://www.thomann.de/de/yamaha_rgx121zl_fs.htm

Kann jemand etwas zu den Modellen sagen?
Oder habt ihr andere Vorschläge?

Und noch eine Frage, kann man E-Gitarren denn "nach Rat" online kaufen oder sollte man sie anspielen da auch hier jede Gitarre anderst klingt?
Ich wohn hier leider mitten im Nirgendwo deshalb ist es immer schwer Linkshändermodelle zum anspielen aufzutreiben.

Grüße
 
Eigenschaft
 
hallo "kollege" :)

der micro cube passt. damit machst Du sicherlich nichts falsch :great:

die cort kenne ich nicht. die gitarren, die ich bis jetzt von ihnen in der hand hatte machten aber einen guten eindruck auf mich.

die yamaha kenne ich auch nicht direkt. yamaha bietet aber generell ein sehr gutes preis/leistungs verhältnis.

zwei sehr gute, bewährte "klassiker" als anfangs e gitarre sind folgende beiden:

http://www.musik-service.de/ibanez-grg-170-dxl-bkn-prx395749870de.aspx

http://www.musik-service.de/yamaha-pacifica-112-lefthand-prx395461024de.aspx