Lefthand Gitarren Koffer

von LuCKaFFe, 09.10.05.

  1. LuCKaFFe

    LuCKaFFe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    140
    Erstellt: 09.10.05   #1
    Hi,

    Da ich Lefthand spiele (muss bin eigentlich rechtshänder hab aber an linken hand paar finger nur halb daher kann ich nur mit rechts greifen ^^)
    und ich gerne nen angepassten Koffer für meine Gitarre hätte wollte ich fragen obs sowas gibt, und wenn nich ob die Gitarre in einem nicht der Form angepassten Koffer auch sicher aufgehoben ist.

    Gruß LuCK
     
  2. LPGoldTop

    LPGoldTop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    2.02.15
    Beiträge:
    819
    Ort:
    ... bei Kassel / Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    338
    Erstellt: 09.10.05   #2
    Mal im ernst : Dem Koffer ist es doch egal ob Linkshänder oder normale Gitarre, oder ?!:screwy: Da müsste ich schon nen Denkfehler haben, wenns nicht passen würde ! ... Jetzt bin ich verunsichert ....:confused: NEIN , ich bleib dabei !
    Was spielst du denn für ne Klampfe ???
     
  3. Uwenberger

    Uwenberger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.05
    Zuletzt hier:
    12.02.11
    Beiträge:
    185
    Ort:
    datt bergische Land
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    46
    Erstellt: 09.10.05   #3
    Auf Ebay liefen neulich Saiten für Linkshänder und ein paar EL 34 Endröhren für Marhall. ;)

    Uwenberger
     
  4. LuCKaFFe

    LuCKaFFe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    140
    Erstellt: 09.10.05   #4
    Hi,

    Spiel atm ne Epiphone Les Paul Custom Lefthand
    ne ich mein es gibt ja Koffer wo die Form der Gitarre sozusagen eingestantzt is ;)
    und najo ne Lefthand Paula passt dann ja net in so nen Koffer und jetzt wollt ich wissen ob solche Koffer viel besser sind oder ob des wayne ist

    GrEeTz LuCK
     
  5. My_Friend_Jack

    My_Friend_Jack Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.05
    Zuletzt hier:
    30.09.10
    Beiträge:
    495
    Ort:
    Zuhause, wo sonst?
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    748
    Erstellt: 09.10.05   #5
    Also meine Lefthand Strat (ich weiß - eine Strat ist KEINE LP...) kam in nem ganz normalen 'rechtshänder' Formkoffer & passt bestens da rein. Ich würds einfach mal ausprobieren, oder bei nem Händler nachfragen. Hab ich auch mal gemacht.
     
  6. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 09.10.05   #6
    mein paula formkoffer iss so als könnt man von unterem gurtpin bis headstock ne linie ziehen und daran spiegeln - absolut identische seiten. die lefthand wackelt darin nicht mehr und nicht weniger, das einige was effektiv ander ist am kormus ist das cutaway, und das ist wenn die klampfe im koffer liegt eh n hohlraum... also von dem her - thomann formkoffer und gut is.
     
  7. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 09.10.05   #7
    Wenn du die Möglichkeit hast, dann nimm dir deine Gitarre und fahr damit in einen Laden und probier's dort aus. Ansonsten schreib eine nette eMail an den Laden, wo du den Koffer bestellen willst, ob sie das nicht mal ausprobieren könnten, wenn sie eine Linkshänder-Epi LP da haben.

    MfG
     
  8. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 09.10.05   #8
    fakt ist, dass es keinen unterschied macht. sonst müssten im koffer ja aussparungen für
    • cutaway
    • potiknöpfe
    • evtl schlagbrett
    • pu-wahlschalter
    • klinkenbuchse (vernachlässigen wir das mal, genauso wie gurtpin...)
    sein, und dass sind sie ja definitiv nicht.
     
  9. LuCKaFFe

    LuCKaFFe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    140
    Erstellt: 11.10.05   #9
    Hi,

    Hey danke Leute hab nu nen Koffer passt perfekt :D

    GreEtZ LuCK
     
Die Seite wird geladen...

mapping