Lefty SG

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
SickSoul
SickSoul
HCA - Gitarren
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
26.10.04
Beiträge
6.412
Kekse
40.195
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Moin moin!

Finde SGs in letzter Zeit immer geiler und wollt mal fragen ob ihr relativ günstige kennt, die trotzdem gut klingen und gut bespielbar sind. Das blöde: Muss ne Linkshänderklampfe sein... Im Moment ist es noch eher so'ne Spinnerei, als ne feste kaufabsicht, aber wollt mich schon mal informieren, ob ihr gute Erfahrungen im Preislevel um 500€ gemacht habt...

MfG
 
Eigenschaft
 
vl die tony iommi von epiphone?
 
gibt's die auch als lefty? bei musik-service gibbet die nur als rechtshänder ( :screwy: ne signaturegitarre von nem linkshäder als rechtshandmodell :screwy: ) und die anderen SG kosten um die 1000€ (hab mal SG und lefthand in der artikelsuche eingegeben.)

MfG
 
Metallica-freak schrieb:
also ich hab die beim thomann gefunden... https://www.thomann.de/epiphone_sg400_ch_lefthand_prodinfo.html

is halt die sg 400 ... kostet 299 € ... als lefthander.... zu der klampfe kann ich dir nur sagen, dass sie recht geil is.. für den preis.... ( hab se als righthand^^)
Mist, genau die wollte ich auch grad posten :D
http://musicstore.de/de/Gitarren/3_46_GLEGIT_188_GIT0000833-000/0/0/0/detail/musicstore.html
Habe sie jedoch hier gefunden :)
 
oder halt verkehrt rum spielen :)


aber wenn du die epi zum gleichen preis bekommst...

ist noch komisch, weil die meisten leftys sind viel teurer als die righthand version :mad:
 
Jag-Stang schrieb:
oder halt verkehrt rum spielen :)


aber wenn du die epi zum gleichen preis bekommst...

ist noch komisch, weil die meisten leftys sind viel teurer als die righthand version :mad:

Was ist dadran komisch ? Die werden in einer geringeren "Auflage" hergestellt, somit sind die Herstellungskosten prozentual gesehen teurer als bei den normalen Rechtshändergitarren.
 
ich glaube er meint es sei komisch, dass sie das selbe kostet, wie die rechtshändermodelle und eben NICHT teurer ist...
ich find's scheiße, dass man als linkshänder im preis und in der auswahl immer nen nachteil hat, aber ich kann verstehen, dass sich das für die meißten firmen nicht rentiert und sie deswegen nur ein oder 2 modelle als leftys anbieten... aber von ESP/LTD habe ich zum beispiel noch kein einziges linkshändermodell gesehen. zumindest nicht von dem F-Modell... Naja.
sonst gibt's keine SG um die 500€? muss ja nicht Epiphone sein. gibt doch bestimmt auch andere hersteller, die SG anbieten (außer der Viper)...

MfG
 
Hast recht SickSoul, habs nicht wirklich gelesen und übersehen, dass er es meinte, dass es merkwürdig sei dass sie so günstig ist ;)
 
kennt sonst nicht noch jemand ne SG(-ähnliche) Linkshändergitarre, die so um die 500€ kostet?

MfG

PS: übrigens, danke schon ma für eure hilfe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben