Legato Lick für den Anfang

  • Ersteller ItsElectric
  • Erstellt am
I
ItsElectric
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.06
Registriert
30.04.05
Beiträge
37
Kekse
0
Hi Leute : ), bin mit Legato noch nicht sehr vertraut, und suche daher etwas, das die folgenden Kriterien erfüllt:

-[FONT=&quot] [/FONT] Lick oder kurzes Solo
-[FONT=&quot] [/FONT] Soll gut klingen
-[FONT=&quot] [/FONT] Nicht zu schwer für den Anfang

Kennt jemand eine Passage aus einem Song?

Vielen Dank : ).
 
Eigenschaft
 
Thunderstruck von ACDC ...das intro
 
ItsElectric schrieb:
Hi Leute : ), bin mit Legato noch nicht sehr vertraut, und suche daher etwas, das die folgenden Kriterien erfüllt:

- Lick oder kurzes Solo
- Soll gut klingen
- Nicht zu schwer für den Anfang

Kennt jemand eine Passage aus einem Song?

Vielen Dank : ).

Hmmm, wie wäre es mit dem Anfang des Solos von Pearl Jams "Once"?
(Ein kleine Abwandlung davon gibt's übrigens bei The Darkness "I believe in a thing called love".)

Dann vllt. noch mal hier http://www.planetguitar.net/workshop/penta2/penta2_work4.html
umsehen.
(Je nachdem, wie gut du spielst findest du bei Planet Guitar eine Menge Legato-Stoff.)

Ach ja, der hier hat noch eine einfache Legato-Passage im Solo:
http://www.planetguitar.net/lickderwoche/lick71/wks1.php
 
kurzes legato was geil klingt außer thunderstruck? mhhh....

das intro von Secrets (v. Hammerfall) ... da haste zum schluss "sogar" noch nen saitenwechsel dabei, was bei thunderstruck nich is (was man auch nicht brauch :D
 
Comrade schrieb:
Thunderstruck von ACDC ...das intro
Vielleicht irre ich mich ja, aber soweit ich das richtig in Erinnerung habe, ist das im Original gepickt (wobei man es natürlich auch gut legato spielen kann).

Ein schönes Legato-Intro gibt es bei "Green Tinted Sixties Mind" von Mr. Big (Paul Gilbert). All zu lang ist es auch nicht, ganz einfach allerdings leider ebenfalls nicht (u.a. weil ein wenig Tapping dabei ist), aber als Legato-Übung finde ich es sehr geeignet, und wenn man es kann, klingt es auch sehr gut.

Gruß

Jan
 
Danke Jungs …
Hm … noch nicht so das Richtige für mich dabei.
Noch eine Ergänzung, habe ich gar nicht angegeben.

Wäre toll, wenn der Lick über 6 Saiten ginge, kann ruhig etwas schwerer sein, ein wenig Legato kann ich ja, also so zwischen Thunderstruck und einem Lauf a la Petrucci.

Es gibt ja von Petrucci Läufe in ROCK DISCIPLINE, die sind ja auch sehr lehrreich, aber ich finde, man verliert schnell den Spaß daran, weil sie etwas dröge klingen.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Vorschlag.

Danke : ).
 
Ein Wort:

GEIL :) !!

Thanx Man.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben