Legato und Tapping klingt nicht richtig

  • Ersteller Blaubarschbube18
  • Erstellt am
Blaubarschbube18
Blaubarschbube18
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
05.06.07
Beiträge
212
Kekse
49
Ort
Kirchham in Oberösterreich
Seruvs,

also ich spiele seit 6 Jahren Gitarre und übe sehr viel, auch Technik. An manchen Amps kann ich bereits schnelle und saubere Legato und Tappingläufe spielen ohne besonders fest und auf die Saiten zu hämmern. Es geht einfach locker und schnell. Bei meinem Marshall JCM 900 Topteil hingegen kommt kaum ein Ton raus wenn ich auf die Saiten hämmere. Ich hab zwar die Lautstärke laut aufgedreht und wenn ich picke hört man auch alles schön laut aber solche Legato Geschichten hört man kaum. Also spielen kann ichs auch ohne viel Gain, habs schon auf anderen Amps probiert aber auf meinem 900er und anderen Amps die eher im Billigbereich beheimatet sind kommt kaum was raus. Auch bei meiner Modellingsoftware (Amplitube 3) ist mir aufgefallen das, wenn ich das Noisegate aufreiße ich fester hämmern muss, ist ja eh logisch weil da einfach Nebengeräusche reduziert werden aber wieso funzt das bei gewissen Amps nicht? Woran kann das liegen?
 
Eigenschaft
 
Daran, dass du es noch nicht gut genug kannst, schätze ich mal. Manche Amps komprimieren weniger als andere (Verzerrung beinhaltet ja immer ne gewisse Kompression), da ist Legato dann schwieriger. Du musst das Ganze einfach noch ein bisschen üben. Am besten clean.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben