legato !!!!!

wummy
wummy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
03.03.06
Beiträge
640
Kekse
657
Ort
Emden
hallo miteinander...

wie kann mann am besten legato lernen....ich waere euch sehr verbunden wenn ihr mir tipps geben könntet...vielleicht wie ihr euch das beigebracht habt usw.....:D


mfg
wummy
 
Eigenschaft
 
Wie ist den Dein momentaner Wissenstand über Legato?

Also, Legato (ital.=gebunden), sind Spieltechniken die Töne durch fließende Übergänge miteinander verbinden, wie z.B. Slides, Bendings (hier gibt es auch wieder verschiedene Spielweisen, wie Pre Bending oder Double Bending), Hammer On und Pull Off.

Das dürftest Du möglicherweise Wissen. ;)

Also, Du kannst diese Techniken auch schön mit der 1-2-3-4 (hier sind die Finger gemeint: Zeigefinger, Mittelfinger, Ringfinger, kleiner Finger) Legato Übung kombinieren. Die Übergänge der Saiten sollten unterbrechungsfrei sein und diese Übung kannst Du über das ganze Griffbrett spielen. Am besten fängst Du in der Mitte des Griffbretts an und arbeitest Dich nach außen vor. :)
 
Also ich hab das legato mir selbst beigebracht. Dabei hat mir die DVD Rock discipline von JOhn Petrucci geholfen. Würd ich dir auch mal empfehlen is echt gut gemacht. Der petrucci zeigt da die techniken echt sehr gut.
Ich glaube das wird dir sehr helfen.

gruß Ali:D
 
Dazu braucht man kein Buch oder ne DVD, such dir einfcah ein paar Legato Licks und üb die fleissig, aber davor immer bischen Warmspielen, Legato belastet die Sehnen ordentlich.

Mfg Röhre
 
bin mit normalen licks angefangen....

dann irgenwann 6 minuten trill....(benutz ich immernoch täglich...ideal zum aufwärmen)

und die letzten monate rusty cooleys legato workout...das gibt dir gut stärke, ausdauer und geschwindigkeit

gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben