Lehe 3@1 mit Boss GT100 schalten

  • Ersteller Lonesome Wolf
  • Erstellt am
Lonesome Wolf
Lonesome Wolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.22
Registriert
08.05.08
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Köln
Hallo,

ich habe drei Gitarren, einen Lehle 3@1, ein Boss GT100 und einen Marshall JVM. Auf dem GT100 habe ich diverse Presets und schalte über midi die Kanäle meines JVM automatisch passend zu den Presets. Jeder Presetaufruf auf dem GT100 schickt also einen entsprechenden ProgrammChange an den JVM. Die Gitarren schalte ich parallel dazu immer noch füßisch mit dem 3@1. Jedes Preset bezieht sich immer auf genau eine Gitarre.

Ich würde nun gerne auch den 3@1 automatisch mit den Presets des GT100 per midi auf die jeweils passende Gitarre umschalten.

Ich finde leider im Manual nichts darüber, wie das geht. Geht das überhaupt? Midifähig ist der 3@1 ja aber was bedeutet das?

Lieben Dank schon mal im Voraus
Horst
 
Eigenschaft
 
Hallo Horst,

das ist möglich und relativ einfach:
Verbinde den LEHLE 3at1 SGoS als letzte Komponente in der Midi-Signal-Kette. Du benötigst dazu ein Kabel mit Midi-Din-Stecker auf der einen und einen TRS-Klinken-Stecker auf der anderen Seite.
Wenn du nun mit deinem GT100 ein Midi Program Change (PC) schickst, empfängt das der 3at1 und da kannst ihn dementsprechend auf diesen pc programmieren.
Drücke einfach den entsprechenden Fußschalter und halte ihn gedrückt, bis die dazugehörige LED blinkt und dann durchgehend leuchtet.
Du hast nun die Ein- und Ausgangskonfiguration dem empfangenen PC zugeordnet.
Du kannst mir auch gerne noch schreiben (support@lehle.com) oder einen Blick ins Manual auf Seite 2 rechts unten werfen, da steht der Vorgang ebenfalls drin:
http://lehle.com/DE/Lehle-3at1-SGoS/MANUAL#go

Beste Grüße
Joki / Lehle Support
 
Hallo Joki,

super, danke genau das wollte ich wissen :)
Ich werde mir gleich mal das Kabel bestellen und die Sache testen.

LG H
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben