lehrbuch

  • Ersteller guitar_anfaenger
  • Erstellt am
G
guitar_anfaenger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.08
Registriert
14.11.05
Beiträge
680
Kekse
288
also, ich habe zwar schon gesucht aber nichts gefunden, wahrscheinlich habe ich nur falsch gesucht, naja...

also ich suche ein gutes lehrbuch wo mir techniken usw erklärt werden, also halt rund ums gitarre lernen

bin noch anfaenger und habe auch schon ein buch durchgearbeitet, aber das war nicht wirklich sehr hilfreich, viel mehr als die grundakkorde standen da nicht drin, deshalb will ich mal was anspruchsvolleres

20€ hat mich das ding gekostet, die hätt ich besser in ein gutes buch investiert, was solls

habt ihr da vielleicht ein paar gute vorschläge für mich?

vielen dank :great:
 
Eigenschaft
 
Das von Peter Bursch ist recht gut
 
Peter Bursch in da house!
Wer hat damit nicht angefangen... aber weit aus mehr (zumindest in den Büchern die ich damals durchgeackert habe) als Grundakkorde und Pentatonik stand da auch nicht drin.

Wenn du dich in Rock, Blues Rock, Blues einarbeiten willst "Blues Guitar Rules" holen. Kann ich nur empfehlen! :great:
 
vielen dank auch an dich
 
Ich hatte ''Schule der Rockgitarre'' von Andreas Scheinhütte kostet 25 und ist mit vielen bekannten Songs und mit CD dabei.
Geht von Grundakkorden bis hin zu schweren Bends und Barre usw...

Ich find das Buch echt gut, vor allen Dingen auch wegen der CD.
 
Ich Empfehle auch Peter Bursch. ;)
 
Meine üblichen Empfehlungen:

Modern Rhythm Guitar Autoren: Gill/Nolan Verlag: Hal/Leonard MI Press
Rock Lead Performance Autoren: Gill/Nolan Verlag: Hal/Leonard MI Press
Rock Lead Techniques Autoren: Gill/Nolan Verlag: Hal/Leonard MI Press

Sehr sehr gute Bücher (allerdings auf Englisch)!! Würde ich wenn aber online in den Staaten bestellen, da sie dort wesentlich günstiger sind.

greetz
Borg
 
Hallo,
auch sehr empfehlenswert sind die Peter Fischer Bücher "Rock Guitar Basics" und "Rock Guitar Secrets"
Sind trotz der englischen Titel in deutsch.
Gruss entony
 
http://www.musik-service.de/AMA-Das-neue-E-Gitarrenbuch-prx395339268de.aspx

ich habe mit "kuhmlehns neuem e-gitarren buch" von jürgen kuhmlehn angefangen. ist ein wirklich sehr gutes buch, das die grundlegenden techniken sehr anschaulich und mit guten beispielen zeigt, und wirklich alle grundlegenden themen wie akkorde, pentratoniken und so weiter abdeckt. außerdem macht das buch auch noch abstecher in die notenlehre und erklärt technische begriffe im bezug auf die egitarre und dem zubehör. am ende gibts sogar zwei tolle rock/pop songs zum nachspielen.

von meiner seite aus volle kaufempfehlung!!
 
Ich hab ''Gitarre für Dummies'', ich bin damit sehr zufrieden, benutze es zwar mehr als Nachschlagewerck, aber es ist sehr einfach erklärt und es ist sogar ne CD dabei. Das beste daran ist aber...mann muss dafür nicht die lästigen Noten lernen!!!! Nur blöd ist das sie CD mit ner a-gitarre gespielt ist, aber das kann man auch mit ner e-gitarre spielen...also ich find es ist sehr gut geschrieben und kann es nur empfehlen!!!

Das beste Buch das ich kenne ist aber das von Peter Bursch!!!

Viel Spaß beim Üben:great:

LG Bea
 
danke ihr habt mir sehr geholfen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben