Lehrbuch

von T$T, 16.03.05.

  1. T$T

    T$T Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    21.09.06
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.03.05   #1
    Hi erstmal
    Also ich suche ein Fortgeschrittenen Drum Lehrbuch, ich hab zwar schon eins aber mich würd mal interessiern was ihr so empfehlt...
     
  2. Xcitus

    Xcitus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    8.02.14
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.03.05   #2
    Also ich weiß nicht wie fortgeschritten du bist, aber ich sag dir mal 2 Bücher die ich wirklich gut finde:

    Matt Savage - Drum Rudimental Workshop
    (Da sind 2 CD's dabei mit allen Beispielen und noch ein paar Tracks zu denen man die Übungen dazuspielen kann, in unterschiedlichen Geschwindigkeiten)
    Ich find das Buch deshalb so geil, weil man merklich schneller wird und das Timing auch unheimlich verbessert.

    Dann noch das absolute Standard Buch:
    Advanced Funk Studies von Rick Latham, viele schöne Grooves, von leicht bis schwer.
     
  3. Otze

    Otze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.04
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    186
    Erstellt: 17.03.05   #3
    Also ich habe Teil 1 von Tom Hapkes "Drums Easy" im Unterricht durchgespielt und mache jetzt, auf Empfehlung meines Lehrers:

    Chester, Gary: The New Breed 1

    "Technik-Studien zur Entwicklung eigener Kreativität, basierend auf 39 Grund-Patterns und 10 Patterns für Fortgeschrittene, Text englisch"

    zitiert nach www.percussion-brandt.de

    Find ich persönlich gut, vor allem für Unabhängigkeit.

    Teil II ist mit ungraden Takten, also noch ne Stufe heftiger. Soweit ich weiß, behandelt Minnemann das auf seiner Extreme Independence-DVD.
     
  4. maggot666

    maggot666 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.05
    Zuletzt hier:
    19.01.11
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.03.05   #4
    gibts auch drumsetnoten online?
     
  5. -Avalanche-

    -Avalanche- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    269
    Erstellt: 17.03.05   #5
Die Seite wird geladen...

mapping