Lehrbuch?

Guest
Hi,

welches Gitarren-Lehrbuch könnte ihr mir empfehlen, wenn ich auf einer billigen Westerngitarre autodidaktisch anfange und später (wenn's Geld reicht :) ) auf E-Gitarre umsteige??
Musikalische Vorbelastung: Klavier und Sax. Achja und ich bin Lefthanded (es soll eine billige Stagg 203 LH werden :( , muss für den Anfang leider reichen).

Danke & Gruß
the beginner
 
Eigenschaft
 
hi beginner :p

ich finde das "schule der rockgitarre "-buch nicht schlecht... von andreas scheinhütte. kann dir nur das empfehlen.
ich hoffe ich konnte dir helfen

Test the Best
 
Moin,

Survival Guitar ist auch sehr zu empfehlen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3932587197/qid=1074110991/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-3374775-3024034

Gruss

sb
 
Also ich finde " Rock & Pop Gitarrenschule " Band 1 ziemlich gut. Am besten ist aber Guitar pro fürn anfang ohne witze. Mit dem Programm habe ich innerhalb 2 Monaten soviel gelernt wie in 5 Monaten.
 
Peter Bursch Rockgitarre
 
Peter Bursch --> Roch & Folk

Super Buch! Damit hab ichs gelernt...

P.S. Willst du nicht nochmal drüber nachdenken, ob du dir wirklich ne Stagg antun willst ?!? :?
 
Wenn er schon Klavier gespielt hat wird er auch Noten können, Peter Bursch ist eher für die musikalischen Embryos (so wie mich :oops: )
Aber Guitar Pro kann ich auch nur empfehlen, leicht zu bedienen und auf www.mysongbook.com findest tausende tabs dafür, aber ein Lehrbuch muss trotzdem sein, um die Grundtechniken zu erlernen.
 
Also ich bin auch der Meinung, SCHULE DER ROCKGITARRE, von Andreas Scheinhütte empfehlen zu können, denn man beginnt dort echt bei 0.
Und Notenlesen gehört doch irgendwie dazu.
Obwohl ich das schon wieder verlernt habe ..fast *g*
 
Finger weg von HANSI TIETGEN - SCALES N' MORE.

Alles was da drinnen steht bekommst du um sonst bei
www.planet-guitar.net
 
Hey Hansi tietgen macht auch bei planet guitar mit :D ,

Es geht darum das man mit diesem Buch eine Schöne Gebundene Form bekommt!!

mfg Daniel
 
@thebeginner
wie geht'n das, dass du ohne dich einzuloggen, beiträge schreiben kannst?
 
Test the Best schrieb:
hi beginner :p

ich finde das "schule der rockgitarre "-buch nicht schlecht... von andreas scheinhütte. kann dir nur das empfehlen.
ich hoffe ich konnte dir helfen

Test the Best
100% Zustimmung, das Buch ist spitze. Da lernst du aber mit Noten, aber wenn du ehrgeizig bist, ist es trotzdem sehr gut, zumal die die ganze Harmonielehre nach und nach beigebracht wird.
 
Lenny schrieb:
Test the Best schrieb:
hi beginner :p

ich finde das "schule der rockgitarre "-buch nicht schlecht... von andreas scheinhütte. kann dir nur das empfehlen.
ich hoffe ich konnte dir helfen

Test the Best
100% Zustimmung, das Buch ist spitze. Da lernst du aber mit Noten, aber wenn du ehrgeizig bist, ist es trotzdem sehr gut, zumal die die ganze Harmonielehre nach und nach beigebracht wird.

Dazu würde ich dir einen Gitarrenlehrer empfehlen, da plötzlich ein Sprung kommt der für jemand der noch nie ein Instrument gespielt hat ein Problem geben könnte!

mfg Daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben