Lehrbücher zu Akkordsymbolen

von Organist, 18.08.05.

  1. Organist

    Organist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.05
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.05   #1
    Hallo,
    Ich suche gute Lehrbücher zu Akkordsymbolen. Es soll nicht von ganz vorne angefangen werden, wie zum Beispiel Noten lesen oder Harmonielehre, sondern es soll übersichtlich und gut erklärt werden wie man ein Vorspiel, Zwischenspiel, Nachspiel macht und natürlich wie man abwechslungsreich ein Lied (mit Melodie+Akkordsymbolen) begleitet.
    Vielen Dank :great:
    Der Organist
     
  2. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 18.08.05   #2
    Dazu wüsst ich jetzt schon was :rolleyes: - DAS hat aber nun wirklich nichts mit Akkorden zu tun. :D
     
  3. BiFi

    BiFi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.05
    Zuletzt hier:
    22.05.06
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    86
    Erstellt: 18.08.05   #3
    Das gleiche hab ich auch gedacht...

    @Organist: Ich fürchte da gibts nich viel...
     
  4. Organist

    Organist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.05
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.05   #4
    Ja ich mein halt wie man Lieder bei denen nur die Melodie und Akkordsymbole angegeben sind, ein Vorspiel, Zwischenspiel, Nachspiel entwickelt, das ziemlich profesionell gemacht ist und sich auch dementsprechend abwechslungsreich anhört.