Leicht Klischeebelasteter Alternative Rock?

  • Ersteller SkaRnickel
  • Erstellt am
SkaRnickel
SkaRnickel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.23
Registriert
25.10.05
Beiträge
3.826
Kekse
6.437
Ort
Freiburg im Breisgau
Hi, ich bins mal wieder ;)

Hatte heute überraschend etwas Zeit über, und habe mal mit meinem Ziel für die nächste Zeit angefangen: Mich diverser Klischees diverser Musikrichtungen zu bedienen, um ein wenig mehr über Songaufbau zu lernen, weil es da bei mir noch ordentlich hapert. Und hier ist das erste Produkt: Sun is shining. (Kein Bob Marley cover).

Ich bezeichne es als Alternative, da die Stimme vielleicht nicht typisch Rock ist, und klischee.. naja, hört euch das Solo an..

Mit dem Gesang bin ich auch nicht so zufrieden, ich finde es krass zu hören, wie fies mein deutscher Akzent durchkommt, das ist mir bisher nie so aufgefallen, aber ich habe es nach mehreren zig Takes einfach nicht besser hinbekommen.

Vielleicht fällt euch ja was dazu ein, hier wäre der Link ;)



Schönen Restsonntag noch,

Ska
 
Eigenschaft
 
echte drums,bass und besseres timing im gesang würden schon was hermachen.ansonsten halt 0815...hauptsache du hast spaß an dem was du machst!
 
echte drums,bass und besseres timing im gesang würden schon was hermachen.ansonsten halt 0815...hauptsache du hast spaß an dem was du machst!

Echte Drums hab ich nicht zur Verfügung, Bass kommt bald, Timing im Gesang.. mein Standardproblem :(


0815... Ziel dieser Aufnahme :D

Aber schonmal danke für die Kritik
 
Hi Tim,

ich mag deine Stimme :great:

Greetz :)
 
dann müsste es aber children are crying heißen oder...?

Ich denke childrens crying sollte schön Deutsch "Das Weinen der Kinder" heißen :D
Also wenn ich mich jetzt nicht irre... ;)

Ansonsten kann ich mich den vorhergehenden Antworten nur anschließen.
Deine Stimmt gefällt mir auch, nur evtl. bisschen noch an Intonation arbeiten? Also an manchen Stellen... :)
 
dann müsste es aber children are crying heißen oder...?
Grad nochmal genau gehört:
"When there are a million people dying, children starving, mothers crying"
Also hab ich falsch gehört und mir das s von starving zu den children gedacht. Dementsprechend nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :D
 
gebe zu nur auf deinem Beitrag geantwortet zu haben ohne es mit dem Lyrik zu vergleichen... :D

Aber dann isses ja geklärt :D
 
Hi,

@Peter: Danke :)
@ TigerTatziKatzi: Auch Danke :) Ich bin mit dem Singen noch nicht lange dabei, ich hoffe mal ich mache da noch Fortschritte :D (Willy Astor in der Signatur? ;) :D)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben