Leicht transportabler Amp für Blues/Blues-Rock Sessions bis 3.000€

Hallo Leute,

es tut mir wirklich sehr leid euch mitteilen zu müssen, dass es sich mit dem Amp ersteinmal erledigt hat. Wie ich bereits sagte, habe ich mir mein Handgelenk gebrochen, und leider ist es ein sehr komplizierter Bruch, sodass es sein kann, dass ich auch nachdem der Bruch verwachsen ist wieder so spielen kann wie zuvor. Das ist auch kein Wunder, wenn einem eine 80KG Metallplatte auf die Hand fällt. Leider sind auch in der Hand Knochen gebrochen, was dass ganze nicht leichter macht.

Es ist ein großer Schock und eine große Belastung für mich, da Gitarre spielen mein Leben ist. Jahrelang habe ich sogut wie jeden Tag gespielt, dass alles soll nun vorbei sein. Mein Arzt sagte mir, dass es mindestens ein Jahr dauert, bis meine Hand wieder voll belastbar ist. In wie weit ich dann auch in der Lage bin, Gitarre zu spielen wird sich zeigen, mein Arzt ist aber nicht sehr optimistisch.

Es tut mir sehr Leid für die, die hier interessiert mitgelesen und sich aktiv an der Diskussion beteiligt haben. Nun wisst Ihr erstmal wie der Stand ist, und der Thread eigentlich dicht gemacht werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tut mir Leid für dich stratte89
Ich hoffe das du irgendwann wieder zur Gitarre greifen kannst und Musik machst. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das es irgendwann wieder wird.


Gruß Marcus
 
Oh nein, das tut mir auch leid! Gute Besserung, hoffentlich erlangst du wieder eine gute Spielfähigkeit!
Wenn dein Arzt eher wenig Hoffnung hat, ist das natürlich um so schlimmer, auch wenn Ärzte nicht immer Recht haben.

Um dir vielleicht ein bisschen Mut zu machen, erinnere ich an die anderen gehandicapten Gitarristen, die trotz Unfall toll spielen konnten. Django Reinhardt, Tommy Iommy (okay, da waren ein bis mehrere Fimget betroffen und nicht das Handgelenk mit Handknochen), aber auch mit Handprothese lassen sich Wege finden. Ich weiß nicht, inwieweit du ein Slide halten kannst oder können wirst, aber Slidegitarre odet Lapsteel wären auch noch Kompromisse. Wenn nur das ginge, auf jeden Fall besser als garnicht spielen. Und es gibt sehr coole Slidegitarristen.

Ich hoffe das kommt jetzt nicht geschmacklos rüber, so kurz nach der Diagnose. Ich stelle es mir auch schrecklich vor, nicht mehr spielen zu können und möchte das Problem auf keinen Fall kleinreden. Wenn meine Anregungen wegen der Art deiner Verletzung ins Leere laufen, tut mir das ehrlich leid. Und anders, aber nicht mehr so spielen zu können wie früher ist wahrscheinlich nur ein kleiner Trost.

Alles Gute dir!

Lieben Gruß,
Micha
 
Hi stratte89,
gute Genesung, viel Kraft und Geduld wünsche ich Dir!

x-Riff
 
Es tut mir sehr Leid für die, die hier interessiert mitgelesen und sich aktiv an der Diskussion beteiligt haben. Nun wisst Ihr erstmal wie der Stand ist, und der Thread eigentlich dicht gemacht werden kann.
Quatsch! Uns tut's leid für dich! Und wir wünschen dir alles Gute und vor allem Gute Besserung und dass deine Hand wieder so gut wie irgend möglich in Ordnung kommt.
 
Vielen Dank für Eure Genesungswünsche :) Die Idee mit Lapsteel/Padel Steel/Slide ist echt gut, darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Da ich sowieso auch Slide spiele, kommt dass wirklich in Frage. Nichts desto trotz werde ich trotzdem nicht aufgeben und sobald meine Hand halbwegs in Ordnung ist, werde ich jeden Tag spielen. Die Hoffnung stirbt zuletzt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ach, dass ist bitter. Hoffentlich heilt das wieder richtig. Alles Gute auch von mir.
Welche Hand hat es eigentlich erwischt?
 
Bitter - von mir ebenfalls die besten Wünsche zur Genesung.

Zum Thema Slide-Guitar, in San Francisco hatte ich mal einen Strassenmusiker gesehen, der gar keine linke Hand mehr hatte und mit 'ner Art Schweissband mit Metalleinlage absolut virtuos Gitarre gespielt hat.

Die Wünsche gehen aber sicher dahin, dass das Spielen wieder wie vorher klappt und dass am Ende soviel Beweglichkeit wie möglich zurückkommt. Alles Gute!
 
Jetzt habe ich mir die ganze Diskussion durchgelesen, weil die Überschrift Praxistauglichkeit verhieß. OK, zwischendurch die Hinweise auf Pro jr, Blues Jr, Blue Jay waren schon brauchbar. Da habe ich aber mehr erwartet. Habe z.B. auch einen Bugera 5 W-Verstärker - und es gibt bestimmt noch zehn andere lieferbare Alternativen. Röhren gehen bei einigen Modellen bei Transport auch schnell kaputt. Mittlerweile gibt es Alternativen. Der Blues Cube klingt auch ziemlich gut. Ich habe nicht soviel Ahnung, aber bisher habe ich aus jedem Verstärker noch einen akzeptablen Ton gekitzelt. Da muß es doch hier die absoluten Cracks geben.

Und am Ende scheidet der Hauptdarsteller auch noch aus... dafür mein Mitgefühl. Das ist natürlich persönlich sehr bitter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben