leichte lieder für die Band

S
scrab
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.07
Registriert
06.11.05
Beiträge
16
Kekse
0
Hi,
Wir haben vor kurzem eine Band gegründet.
Leider sin wir noch nicht so gut. Deshalb wollten wir fragen ob ihr uns vieleicht ein
paar leichte Lieder für die ganze Band nennen könnt.
Freue mich schon auf eure Antworten.
MFG
Scrab
 
Eigenschaft
 
Welcher Stil soll es denn werden? Metal? ROck?Punk??


dann kann ich dir helfen...gg

´steve
 
Eigendlich mal alles.
Haben noch keinen beistimmten Stil.
Wollen alles mal ausprobieren.
Hauptsache es kling gut.
MFG
 
Nirvana-About a girl
ouh..gar nixh so leicht..ich glaube eigene lieder sind leichter..wenn ich mal zeit habe such ich ditr ein paar...
 
scrab schrieb:
Eigendlich mal alles.
Haben noch keinen beistimmten Stil.
Wollen alles mal ausprobieren.
Hauptsache es kling gut.
- Hänschen klein.
- Kuck Kuck Kuck Kuck
- ....
 
green day-when i come around----sehr einfach, auch wenn man es nicht mehr hören kann
ramones-blitzkrieg bop

naja, eigentlich fast alles von den oben genannten bands....; )
 
the ballad of chasey lane (oder lain kp :p) von bloodhound gang, is ganz einfach und macht dafür relativ viel spass
 
Coldplay - In My Place
Bloodhound Gang - Foxtrot Uniform Charlie Kilo
 
Habe die gleiche Frage, deshalb kein neuer Thread...
Wir sind hoffentlich in Kürze mit der Renovierung unseres Proberaums durch und wollen dann Musik á la Foo Fighters, Incubus machen. Soll ordentlich rocken, was ist davon für relative Anfänger (Nach aktueller Besetzung spielt keiner sein Instrument länger als 2 Jahre) machbar?
 
Blur - Song²
NOFX- Bro Hymn
New model Army- 51st State
Nirvana zeugs
Bhg-Fire water burn
White stripes-seven nation army(ganz einfach)
 
was für ne besetzung habt ihr in eurer band ? wie viel gitarren ? ^^
 
Nach aktuellem Stand:
2xGitarre / Bass / Drums
Gesang fehlt noch...

Was ist mit System o.a.D.?
 
Sehr schön auch zu spielen:
Beatstakes - Let me in

Wenn ich ihr richtig leichten Metal wollt:
Hatebreed - live for this, A lessen lived..,Straight to your face
System of a down is meist schwerer als es auf den ersten blick scheint, aber manche lieder sind dennoch nicht so schwer :) Einfach mal angucken. Toxicity is beispielsweise ganz gut :)
 
SOAD ist gerade fuer relativ neue und unerfahrene Bands wegen der schnellen Git. Linien und des verhaeltnismaessig schwierigen Drumspiels nicht unbedingt zu empfehlen.
Incubus ist an der gitarre recht schwer weil man sehr sauber greifen muss um den sound zu bekommen.

Aber die foo fighters sind machbar
Everlong
My hero geht auch noch

ansonsten schaut mal bei jimmy eat world wenn euer saenger das singen kann, die haben recht einfache songs.
 
scrab schrieb:
Eigendlich mal alles.
Haben noch keinen beistimmten Stil.
Wollen alles mal ausprobieren.
Hauptsache es kling gut.
MFG
Dann könntet ihr auch mal bei Status Quo räubern, was den Vorteil hat, auch ein reiferes Publikum erfreuen zu können :D
 
Danke für die Antworten!
Hmh... ob unser Sänger das singen kann ist die Frage, es gibt ihn noch nicht, wir sind noch stimmlos, leider...
 
bAer`- schrieb:
Toxicity is beispielsweise ganz gut :)

Aber nicht gerade einfach. Vor allem die Drumparts im Refrain haben's echt in sich.
 
bro hymn von pennywise!!
ist sehr einfach, und trotzdem ein richtiger mitgröl-kracher!
und, man kann ihn unendlich verlängern...den song kann man stunden spielen; mal schneller werden, mal langasmer, mal bass aussetzten od. gitarre usw.
mit dem haben wir angefangen. und durch das rumprobieren hat das zusammenspiel (ohne blickkontakt und zuwinken) angefangen perfekt zu klappen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben