Leichte Lovesongs auf Gitarre!!!

von Viki, 24.04.04.

  1. Viki

    Viki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    13.09.10
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.04.04   #1
    Hi,
    ich würde mal gerne wissen,was es so für leichte Lovesongs gibt.Am besten wäre es,wenn es songs mit einfacher begleitung wären zudenen man auch auch ganz leicht singen kann(Bin Leider kein Sänger!!!;komme deshalb nicht so leicht mit Singen und gleichzeitig Gitarre spielen zurecht).
    Listet einfach mal alles auf was euch so einfällt.Können auch schwerere sein.
    Vielen Dank im voraus.
     
  2. Mctwist

    Mctwist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    81
    Erstellt: 24.04.04   #2
    Das neue von 3 Doors Down (Here without you). Sind nur ein paar Chords,die man als Arpeggien spielt und schön klingt es auch.
     
  3. Tack

    Tack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.03
    Zuletzt hier:
    13.02.11
    Beiträge:
    652
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    38
    Erstellt: 24.04.04   #3
    1/2 Lovesong von den Ärzten! N paar Akkorde und du braucht nichtmal englisch singen... perfekt!
     
  4. Insane

    Insane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.598
    Ort:
    Esens
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.659
    Erstellt: 25.04.04   #4
    :D Ich liebe dir von J.B.O
     
  5. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 25.04.04   #5
    Tears von Rush. Wenn man es etwas vereinfacht kann man da gut mitsingen, ansonsten könnte es mit dem rhytmus schwer werden :).
     
  6. Viki

    Viki Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    13.09.10
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.04.04   #6
    Danke.
    Ich hoffe aber ,dass noch mehr kommen.
    Schreibt einfach alles auf,was euch einfällt.
    Gibts denn keine Songs aus den 70er Jahren oder so.Es muss doch genug Songs geben,oder?Mir fallen leider kaum welche ein.
    Hilft mir bitte.......
     
  7. Lou

    Lou Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    22.02.08
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 25.04.04   #7

    ich hab mich mal dran versucht ( http://mxtabs.net/tab_versions.php?path=Guitar,1,5,3+Doors+Down,Here+Without+You,136109 ) wie zum teufel spielt man das? des hört sich so geil an im song , aber wie mach ich diese appregien oder so ... ?? würde des gerne spielen können ...
     
  8. Mctwist

    Mctwist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    81
    Erstellt: 25.04.04   #8
    Im Intro sind das folgende Akkorde:
    Der 1. ist B-moll (Barrée),der 2. G-Dur,der 3. A-Dur

    Die Töne dieser Akkorde spielt man nicht gleichzeitig sondern hintereinander.

    Mit bisschen Übung klappt das schon ;)

    PS: Ich empfehle dir die Powertab Version.Die ist übersichtlicher.
     
  9. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 25.04.04   #9
    ich empfehle dir nen capodaster im ersten bund. dann ist das sehr simpel. dann musst du nur noch a moll c dur g dur d dur und f dur können ( ich glaub das waren die akkorde. aber ich kann evtl auch den einen oder anderen vergessen haben )
     
  10. Lupus

    Lupus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    3.07.13
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    108
    Erstellt: 26.04.04   #10
    also z.b.

    tracy chapman - baby can i hold you (hat nur paar akkorde) oder
    ben e. king - stand by me (wenn man das jetzt als lovesong bezeichnet)
    g'n'r - don't cry (zumindest wenn mans schreddert geht's recht einfach)
    bon jovi - bed of roses (ist vom rhythmus her nicht ganz so leicht, zum singen so na ja)

    nur mal ein paar die mir so spontan eifallen.

    gruß,

    lupus
     
  11. Lou

    Lou Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    22.02.08
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 26.04.04   #11
    ok aber dann braquch ich doch 2 gitarristen um des so gut hinzubekommen oder ? muss ich die site doppelt anschlagen ?? ka
     
  12. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 26.04.04   #12
    ich würde generell bei verschiedenen songs austesten, wo du ein capo am besten platzierst. dann spielst du zwar nicht in der original-tonlage, aber es klingt für zuhörer besser, wenn du stimmlich mithältst und sauber rüberkommst, als wenn du versuchst, jon bon jovi zu sein.

    alles aus liebe (oder wie heisst das?) - tote hosen
     
  13. GeLbwuRsT

    GeLbwuRsT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    11.12.10
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.04   #13
    Also, für Here Without You hab ich auch ne ganze Weile gebraucht.
    Das Guitar Pro ist recht gut. Das würde ich mir zulegen.
    Die Akkorde werden so gegriffen wie oben angegeben, allerdings ist die Gitarre nen Halbtonschritt tiefer gestimmt (oh steht ja auch oben in dem TABFILE :) )
    So ganz einfach ist das nicht, da sind recht viele Abweichungen von den normalen Akkorden drin, die man anschlagen muss. Und gleichzeitig singen ist eh verdammt schwer, wenn man nicht nur Akkorde strummelt :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping