Leichter Bass gesucht wegen Rückenproblemen

  • Ersteller Electric Bassman
  • Erstellt am
E
Electric Bassman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.15
Registriert
08.04.06
Beiträge
23
Kekse
0
Hey,

suche nach einem sehr leichten Bass (hab Wirbelsäulenproblem),
Preisklasse bis ca. 1200.- EUR, slaptauglich, 22 Bünde.
Bitte keine Kaufangebote, sondern nur Vorschläge.

Spiel zur Zeit einen G&L (4,2kg).
Tausend Dank!!!
 
Eigenschaft
 
Schau mal bei BASSLAB nach. Da gibt's den "The Soul". Wegen des Gewichts sollte 2500 - 2700 gr. OK sein.
 
hier hab ich schonmal ähnlich gefragt. - bei mir war nur bequemlichkeit anstatt wirbelsäulenprob)
die basslab dinger sind cool!
ansonsten evtl. steinberge, oder n curbow.
die sind aber wesentlich billiger als 1200€ - sorry:D
 
Hey danke Leute, :)

von mir genannter Preis ist natürlich oberste Schmerzgrenze!

Was haltet ihr vom Fender Aerodyne (ca. 2,7 ? kg), insbesondere von seinen Tonabnehmern???

Ciao
 
...hm...kann ich nichts zu sagen.
...aber bei aerodyne fiel mir ein:
ibanez eda 900 - das ding is schön leicht, weil luthite body und klingt extrem geil. is außerdem wunderleicht bespielbar!
 
Ryknow
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: OT
rocking-xmas-man
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: OT
Der absolut leichteste Bass dürfte der Höfner Violin Bass sein (ca. 2kg).
Aber vom Sound her halt ein exot
 
kein plan, aber was wiegt das paddel?
 
Danke für Euer Feedback, Leute. :)
Letzte Frage: Kann mir jemand was über den Ibanez Ergodyne EDA900 Viersaiter sagen?
Ist der leichter als herkömmliche Holzbodies?
 
auf jeden fall is der leichter. der lässt sich außerdem extrem geil spielen.
und der klang ist sagenhaft.
Und die Form sieht nicht nur so aus, sondern ist wirklich ziemlich gut ausbalanciert. (soweit ich mich erinner)
 
rocking-xmas-man schrieb:
hier hab ich schonmal ähnlich gefragt. - bei mir war nur bequemlichkeit anstatt wirbelsäulenprob)
die basslab dinger sind cool!
ansonsten evtl. steinberge, oder n curbow.
die sind aber wesentlich billiger als 1200€ - sorry:D


steinberger ist wesentlich billiger als 1200 euro? man hast du ne ahnung...gibt immernoch die US modelle die erst bei 1300 anfangen....und es gibt auch noch ne custom schmiede die die steinberger nochmal veredelt und da liegen die preise ab 2500 aufwärts.....
 
wu
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam; Wenn du nichts zum Thema beitragen kannst dann laß das posten
ohje - hoppla ich meinte natürlich die hohner steinberger nachbauten. die kosten wesentlich weniger. is doch aber eigentlich voll wurst.
 
Harry Hutzlinger schrieb:
Danke für Euer Feedback, Leute. :)
Letzte Frage: Kann mir jemand was über den Ibanez Ergodyne EDA900 Viersaiter sagen?
Ist der leichter als herkömmliche Holzbodies?
Yepp, das ist ein amtlicher Bass, Korpus aus Luthite, ein speziell für den Instrumentebau entwickelter Kunststoff, wunderbare Form, satter Sound.

Die Meinungen über Letzteres gehen zwar auseinander. Viele Basser stehen auf Holz und lehnen andere Materialien ab. Meiner Meinung nach ist er eher vielseitiger als vergleichbare konventionelle Bässe.

Ich selbst habe einen Cort Curbow, ebenfalls aus Luthite. Cort ist ein Ableger von Ibanez und der Know-How Transfer scheint gut zu funktionieren. Ich bin mit dem Instrument rundherum zufrieden. Er ist schön leicht und strapaziert die Schulter auch bei längeren Gigs nicht. Sound: bäriger Fretlessgesang, satt und tief, sehr warm und angenehm. Sehr zu empfehlen.
 
Guten Tag!

Unsere Bassistin bekommt mit ihrem aktuellen Bass recht häufig Rückenprobleme; das Teil scheint schwerer zu sein als sie selbst *g* .

Ich suche nun einen leichten Bass, der nicht mehr als 400 € (gerne deutlich weniger) kosten sollte.

Ein Viersaiter reicht aus.

Hat mir hier jemand einen Tipp?
 
mh also bäss sind im prinziep recht schwer...aber vllt sollte sie in den proben öfter mal sitzen also ich bin der meinung das bässe im algemeinen sehr schwer sind weil die ja son langes griffbrett hat aba vllt sollte sie es mal mit nem shortscale bass probiern
 
Den leichtesten Bass den ich kenne ist der Höfner Bass, a la Paul McCartney, der kostet nur leider über 500 Euro! Vielleicht sind die Kopien auch so leicht, was ich aber nicht glaube, die wären nämlich für viel weniger Geld zu haben!
 
Was wiegt denn der Yamaha jetzt eigentlich? Ich les immer nur wie leicht der ist, aber eine genau Angabe hab ich noch nicht gefunden. Bin ich blind?

Gruesse, Pablo
 
Wir werden uns den Ibanez mal anschauen, der ist preisliche der interessanteste ;-) Vielen Dank für die Tipps! :)
 
genau weiß ichs nicht, hab gehört sowas um die 3,1 rum. aber weiß nicht ob das stimmt!

mit dem ibanez kannst du nix falsch machen, den hatte ich auch, toller bass^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben