leichter feedback effekt!?

  • Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
C
Cobain86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.18
Registriert
21.02.04
Beiträge
212
Kekse
189
Hi
wie bekomme ich das hin, das der amp mir ein feedback gibt wenn ich eine seite festhalte bzw. eben damit auf dem griffbrett schwinge?

also beim ampeg vl502(50watt) geht das ohne probleme!

aber mit meinen neuen HK Trilogy(100w) bekomm ich das einfach nicht hin.

obwohl ich das ultra gain sogar voll aufreiß gibts nichts, bzw. es dauert eeeewig bis mal ein bisschen feedback kommt.
 
Eigenschaft
 
schalag die saite an, und geh langsam zum verstärker.

viel gain und volume müsste helfen

achja, und alle tone und volume potis aufdrehen
 
Du kannst auch sonst noch den dazu passenden Flageolett-Ton spielen, dann gehts noch flotter. Wenn du meinetwegen ein Feedback willst und gerade auf der A-Saite im 5en Bund greifst, dann nimmst du einen Finger der Schlaghand und berührst damit leicht das 17e Bundstäbchen, also immer praktisch 12 Bünde höher als dein gegriffener Ton. Musst natürlich den 5en Bund gegriffen lassen. Schon alleine der Flageolett-Ton klingt natürlich sehr Feedbackartig und dadurch hast du da einen schön fließenden Übergang.

Wenn du dann auch noch ein Wah hast, kannst das das Feedback auch wunderbar damit kontrollieren und gezielt verändern.

Gruß
Snippy
 
naja mit dem H&K wirst du für feedback vorallem ordentlich lautstärke haben müssen XD
 
Am besten alles aufreisen und vielleicht auch nah am AMP gehen. Dann dürfte das kein Problem sein. Wie snippy noch meinte ein Wah ist auch noch sehr nützlich. Bei mir geht es auch noch schneller wenn ich viel Höhen drin hab. Wenn ich fragen dürfte was hast du für eine Box dazu? Ist nicht HUGHES&KETTNER TRILOGY nur ein Top Teil?

Mfg
 
Mit dem Wah kannst du eben bei einem Ton, den du spielst, gezielt einen bestimmten der vielen Obertöne zur Erzeugung des Feedbacks verwenden. Das ist schon ein sehr netter und nützlicher Effekt. Man muss nur eben wissen, bei welcher Pedalstellung diese Töne liegen, weil bei anderen Stellungen praktisch garkein Feedback zu Stande kommt. Aber damit sollte man auf jeden Fall mal experimentieren ;)

Ansonsten stimmts schon. Du brauchst eine gewisse Lautstärke und ganz wichtig ist natürlich auch, dass du am besten direkt im Abstrahlbereich deiner Box stehst.

Gruß
Snippy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben