Leichtes Haubencase

  • Ersteller colourisred
  • Erstellt am
C
colourisred
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.22
Registriert
20.04.04
Beiträge
105
Kekse
56
Ort
Aschaffenburg
Hallo,

kennt jemand einen Casebauer, der wirklich leichte Keyboardcases herstellt
- z.B. weniger als 5 kg fuer einen Nord Electro - ?
Ich meine damit ein "richtiges" Case und keine Tasche. Mir ist natürlich
klar, dass so ein Teil nicht wirklich "Roadiefest" sein kann. Aber um ein
Keyboard vor einem umfallenden Beckenständer zu schützen braucht man keine
Armierung die einem Elefantentritt standhält.

Grüsse colourisred
 
Eigenschaft
 
Die Cases werden wohl alle etwa gleich schwer sein, außer du nimmst ein Case aus Kunststoff, das spart ca. 25-30% Gewicht. Ist ja im Grunde immer das gleiche dran.
Es gibt auch Vollplastik-Cases, allerdings hab ich vergessen, wo's die gibt und ich weiß auch nicht, ob die mit abnehmbarer Haube waren.
Ich hab mir für mein MP4 n Hauben-Holz-Case mit Rollen für 185€ bauen lassen, keine Ahnung wie schwer das ist, würde ma so 6-8kg schätzen.
 
ich würd eher sagen 14kg - soviel wiegt meines. ich weiß aber nicht, wie dick das holz bei meinem ist.
ja, es gibt so ata-kunststoff-cases. vielleicht einfach mal beim händler fragen. am stabilsten sind natürlich 9,5mm birke, aber das brauchts nicht immer :)
 
Naja, mein's ist 7mm-Birken-Multiplex, hab's ehrlichgesagt noch nicht gewogen, war nur ne Schätzung.
 
ich glaube, dass meines auch sowas hat. ich habs einfach mal auf die waage gestellt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben