Leichtes Haubencase

von colourisred, 11.04.06.

  1. colourisred

    colourisred Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.04
    Zuletzt hier:
    14.06.16
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 11.04.06   #1
    Hallo,

    kennt jemand einen Casebauer, der wirklich leichte Keyboardcases herstellt
    - z.B. weniger als 5 kg fuer einen Nord Electro - ?
    Ich meine damit ein "richtiges" Case und keine Tasche. Mir ist natürlich
    klar, dass so ein Teil nicht wirklich "Roadiefest" sein kann. Aber um ein
    Keyboard vor einem umfallenden Beckenständer zu schützen braucht man keine
    Armierung die einem Elefantentritt standhält.

    Grüsse colourisred
     
  2. originofsymmetry

    originofsymmetry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    546
    Ort:
    DD
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    37
    Erstellt: 11.04.06   #2
    Die Cases werden wohl alle etwa gleich schwer sein, außer du nimmst ein Case aus Kunststoff, das spart ca. 25-30% Gewicht. Ist ja im Grunde immer das gleiche dran.
    Es gibt auch Vollplastik-Cases, allerdings hab ich vergessen, wo's die gibt und ich weiß auch nicht, ob die mit abnehmbarer Haube waren.
    Ich hab mir für mein MP4 n Hauben-Holz-Case mit Rollen für 185€ bauen lassen, keine Ahnung wie schwer das ist, würde ma so 6-8kg schätzen.
     
  3. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 11.04.06   #3
    ich würd eher sagen 14kg - soviel wiegt meines. ich weiß aber nicht, wie dick das holz bei meinem ist.
    ja, es gibt so ata-kunststoff-cases. vielleicht einfach mal beim händler fragen. am stabilsten sind natürlich 9,5mm birke, aber das brauchts nicht immer :)
     
  4. originofsymmetry

    originofsymmetry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    546
    Ort:
    DD
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    37
    Erstellt: 11.04.06   #4
    Naja, mein's ist 7mm-Birken-Multiplex, hab's ehrlichgesagt noch nicht gewogen, war nur ne Schätzung.
     
  5. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 11.04.06   #5
    ich glaube, dass meines auch sowas hat. ich habs einfach mal auf die waage gestellt :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping