leichtes übersteuern der Box in den bässen...

von Slider, 09.06.05.

  1. Slider

    Slider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.140
    Erstellt: 09.06.05   #1
    Hallo!
    Ich habe eine Ibanez RG, nen Marshall Valvestate 8100 Top und ne VS100 Bos (4x12er) dazu!
    Klingt soweit auch alles in ordnung, aber wenn ich einen D-Powerchord greife (5.Bund A Saite, 7.Bund D-Saite) dann kommt viel mehr Bässe aus der Box, woran liegt das??

    Also ich spiele, aber wenn ich diesen D Powerchord abgedämpft spiele dröhnt die box mehr nach als bei anderen Powerchords, womit kann ich das beseitiegen?? :confused:

    Weil das nerft auch Live, alles klingt gut, nichts dröhnt nach aus der Box, nur wenn ich diesen Chord spiele dröhnt es dann natürlcih aus der PA übersteuert...

    Bitte helft mir....

    Cheers

    Edit: Meine Bässe sind etwas weniger als hälfte aufgedreht, klingt auch überall gut, denn kommt jetzt niicht von wegen Bässe rausdrehen, dann klingt es dünn und dieser Pegel vom D ist immernoch höher als bei den Sonstigen..
     
  2. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 09.06.05   #2
    MM, das ist echt doof, ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich hab das Problem auch, allerdings mit dem G-Akord.
    Probier ma ne andere Box, vieleicht hat die ihre Resonanz Frequenz da und schwingt auf der Frequnz halt übelst mit.

    mfg :)
     
  3. Slider

    Slider Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.140
    Erstellt: 09.06.05   #3
    Ja, ich dachte mir auch schon, das es an der Box liegt, kann man das irgendwie beheben, z.B zum Gitarrenbauer gehen oder so??
    Oder selsbt nachprüfen, ob z.B alle schrauben fest sitzen?


    Erstma
     
  4. Slider

    Slider Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.140
    Erstellt: 09.06.05   #4
    hat denn sonst keiner ne Idee???

    brauche echt mal eure Hilfe!! :(
     
Die Seite wird geladen...

mapping