Leichtgewichtige, mobile Combo für zuhause gesucht

  • Ersteller 4five8nine
  • Erstellt am
4five8nine
4five8nine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
30.06.12
Beiträge
248
Kekse
0
Ort
Düsseldorf, Germany
Ich habe ein ordentliches stack, aber ich brauche eine hochmobile Combo fürs Kämmerlein. Lautstärke ist sekundär aber ordentlich klingen sollte sie. Ich möchte wirklich nicht viel ausgeben, aber ich weiß nicht wo ordentlicher Klang bei Transistorkombos anfängt. Maximum wäre 350€. Ich weiß nicht ob man da schon für 200€ was machen kann. Auch was Lautsprecher angeht bin ich nicht sicher. Ich denke ab 10" sollte gehen? Ich hatte mal ne Kombo mit nem 8-Zoller und das war nix (Behringer).
 
Eigenschaft
 
Heyho,

das gleiche Thema hat mich vor ein paar Wochen beschäftigt. Meine Wahl viel am Ende auf die BG250 208 Combo von tc electronic.
2014-06-08 11.21.41.jpg
Klanglich ist die Combo sehr neutral und nicht sher "fett", was man aber durch die Klangregelung ein wenig verändern kann.
Mich persönlich überzeugte gerade die Neutralität, weil ich schon zwei große "Rock-Amps" besitze und was anderes wollte.

Cool ist auch die TonePrint Funktion, mit der du dir verschiedene Effekte von tc auf den Amp laden kannst. So weit ich weiß
geht aber immer nur ein Effekt gleichzeitig. tc bietet zu diesem Zweck eine eigene App an. Geht aber auch über USB-Verbindung
zum Rechner, wenn mich nicht alles täuscht. DI-Out gibt's auch.

Alles zusammen gab es für 299€ beim Session, der Amp allein kostet exakt das gleiche. Ist/war eine Sonderaktion.

Beste Grüße,
Alex.
 
Die kleinen Bass Cubes von Roland könnten interessant für dich sein. Da es schon mehrere Generationen davon gab, lässt sich vielleicht auch gebraucht ein Schnäppchen machen!


:)

HTH
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
von mir auch die Empfehlung: TC BG250. Ich hatte das Topteil und habe es nur wieder abgegeben weil es mir eben "zu" neutral klang, ich mags rumpelig und bin deshalb auf fender rumble umgestiegen.
 
Ich hatte eine ähnliche Frage vor einiger zeit.

Ich habe mir den Roland Cube Bass 20xl als B-Stock für 170,- Euro geholt. Hat zwar keinen 10 Zöler sondern nur 8.

Überzeugt hat mich, das ich in neben den 6 verschieden Verstärker-Färbung auch noch Chorus, Delay, Overdrive, Reverb und FX dabei habe und so keine weiteres Gerät im SZ rumstehen habe. Der Tuner kommt dann auch noch mit. Also als drin.
 
Ich hatte eine ähnliche Frage vor einiger zeit.

Ich habe mir den Roland Cube Bass 20xl als B-Stock für 170,- Euro geholt. Hat zwar keinen 10 Zöler sondern nur 8.

Überzeugt hat mich, das ich in neben den 6 verschieden Verstärker-Färbung auch noch Chorus, Delay, Overdrive, Reverb und FX dabei habe und so keine weiteres Gerät im SZ rumstehen habe. Der Tuner kommt dann auch noch mit. Also als drin.

Für zu Hause sicherlich optimal. Vor allem, dass man sich so viel Kabellage spart, ist ein riesen Vorteil. Die Cubes sind einfach spitze. Interessant, wie sie sich seit Jahren am Markt behaupten. 8 Zoll reichen auch für zu Hause zum Üben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben