leidet Sound unter Jamman?

  • Ersteller scabdooBA
  • Erstellt am
scabdooBA
scabdooBA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.16
Registriert
05.12.04
Beiträge
761
Kekse
232
Ort
Regensburg, Germany
Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken mit den Looper Jamman von digitech zu kaufen.
Nur will ich nicht nur gitarre (wester), sondern auch Gesang(beatbox, chor etc...) loopen können.
und jetzt hab ich 2 fragen:
1. Kann man, wenn man gitarre und gesang direkt in den Jamman steckt, wählen, welches Instrument man geloopt haben will und welches nicht?
2. Leidet der Sound darunter, wenn ich mit xlr-stereo des micros in den jamman gehe und dann nur mono zum mischer kommt?


ach ja:
gibt es vll noch andere möglichkeiten den Jamman zu benutzen als direkt in den Jamman zu gehen? (vll als externer effekt am mischer)?

gruß
sebastian
 
Eigenschaft
 
Hallo,

vorne Weg ich kenn das Teil garnicht, kann also nichts über den Sound sagen. Dieser wird wohl abhängen von den Wandlern und der Art und Weise wie das Teil die Loops speichert.

1.) Kann ich dir nicht wirklich beantworten, da ich das Teil ja nicht kenne, ich vermute aber nicht. Hat es denn 2 getrennte Anschlüsse?

2.) XLR Stereo? XLR ist immer Mono. Vermutlich verwechselst du symetrisch und undsymetrisch. as sollte gehen, evtl musst du eine DI.Box zwischen schalten.

3.)Wie du das Teil verwendest bleibt deiner Fantasie überlassen. Solang das Ding auch den Linepegel in einem Mischpult abkann seh ich da kein Problem. Vorrausgesetzt ihr habt jemand der es richtig bedient.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben