Leihen von Backline etc.

toeti
toeti
Keys
Moderator
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
15.629
Kekse
21.983
Ort
Herdecke
Mahlzeit,
ich habe da mal eine für mich doch sehr interessante Frage.
Wenn ihr einen Gig spielt, würdet ihr euch neben der PA noch Backline oder sonstwas leihen?

Keyboarder zum Beispiel Stage Piano oder Synths, wenn man den gleichen hat?? Kann man ja über Disk oder Flash Karte alles an Sounds mitnehmen, wenn man nicht gerade spezielle Samples hat??

Die Frage kam bei mir grade so auf, weil die vier mal 12 Gitarren Box meines Bruders und mein Stage Piano immer Platz klauen.

Ich wäre schon bereit ein wenig mehr zu zahlen, wenn ich dann mit nem "normalen" Auto anreisen könnte. Das Material muss natürlich in gutem Zustand sein, wie man das von der Rest PA auch erwartet!!

Wie steht ihr zu so etwas??

mfG
Thorsten
 
Eigenschaft
 
Ich würde es wenn nur bei Stagepianos machen, wo ich keine speziellen eigenen sounds habe, oder bei Synthesizern, wo ich mit 'ner Flash-Karte meine kompletten einstellungen laden kann. Mit disketten von vorne herein nicht, denn damit hab ich bislang immer schlechte Erfahrungen gemacht, wenn ich die Transportiert habe.
Problem an der Sache ist nur, dass es relativ wenige Verleiher gibt, die Vernünftige geräte im Verleih haben und dass das schweineteuer ist(bei Amptown hier in Haburg glaube ich 45? für nen XP-50 und 60? für ein P100).
Bei Gitarrenboxen sieht das ganze schon deutlich billiger aus: 20? für 4x12 Marshall, aber dann kommen ja bestimmt noch die Anlieferungskosten dazu.
 
Hi,
das stimmt schon, aber wenn ich n Gig weiter weg habe und mir dann ein Auto, oder einen Hänger leihen muss. Das Packen kommt dann auch noch und so.
Also wenn die Preise und die Qualität stimmen, schon?!

mfG
 
toeti schrieb:
Also wenn die Preise und die Qualität stimmen, schon?!
Ja, wieso nicht, ich bin nun nicht so ein Tastengott, dass ich nur auf der einen von mir persönlich eingespielten Tastatur spiele.

P.S.: Um das Geld für die Sachen zu sparen, versuch doch einfach mal, ob der VA dir das Equipment besorgt, wenn du ihm sagst "Ich hätte gerne...", der erfüllt ja sonst schon mal auch Wünsche, was Mikros und PA angeht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben