leise aufnahme?

  • Ersteller ABeautifulDaydre
  • Erstellt am
ABeautifulDaydre
ABeautifulDaydre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.17
Registriert
29.06.09
Beiträge
402
Kekse
304
sagt mal leute, ist es normal, dass ich bei meinem mischpult behringer xenyx 1832fx sowohl den TRIM regler, als auch den kanalfeder und den main-mix-fader fast ganz hoch drehen muss um bei cubase eine halbwegs annehmbare aufnehmlautstärke zu erreichen?

sowohl über xlr, als auch über klinke angeschlossene geräte betrifft das problem.

lg
 
Eigenschaft
 
Fehler suche:D
Die leuchten über den main fader schlagen die aus oder sind die immer unteren lautstärke bereich? Wenn du alles voll aufgedreht am pult hast dann müssten die leds voll auschlagen.
Ist die eingangs lautstärken am rechner bzw cubase richtig eingestellt?
Hast du schonmal mal kopfhörer direkt am pult probiert, und geprüft ob das signal da laut ist?

Normal ist das auf jedenfall nicht irgendwo ist was falsch eingstellt und wenn dein pult inordnung und die aufnahme quellen ob line oder mic laut genug ist, dann liegt es am rechner bzw cubase. Leider kenn ich mich aber nicht mit ein usb pult aus, weiß nicht was es da für einstellungen noch geben kann
 
Fehler suche:D
Die leuchten über den main fader schlagen die aus oder sind die immer unteren lautstärke bereich? Wenn du alles voll aufgedreht am pult hast dann müssten die leds voll auschlagen.
Ist die eingangs lautstärken am rechner bzw cubase richtig eingestellt?
Hast du schonmal mal kopfhörer direkt am pult probiert, und geprüft ob das signal da laut ist?

Normal ist das auf jedenfall nicht irgendwo ist was falsch eingstellt und wenn dein pult inordnung und die aufnahme quellen ob line oder mic laut genug ist, dann liegt es am rechner bzw cubase. Leider kenn ich mich aber nicht mit ein usb pult aus, weiß nicht was es da für einstellungen noch geben kann

der pegeleingang am mischpult ist hoch genug genug.
wenn ich nämlich mitm keyboard aufnehmen will (da hab ich an den main outputs noch 2 aktive fullrange lautsprecher dan) dann blasen mir die lautsprecher fast die birne weg, das signal kommt bei cubase aber nur sehr leise an.
 
Hast du schonmal unter Lautstärke in windows nachgeschaut? Das pult müsste doch in windows als art soundkarte auswählbar sein? ansonsten wenn da alles ok ist, schau mal alles was mit eingängen in cubase zum einstellen ist irgendwo muss dein fehler ja sein.
Ansonsten fällt mir so auch nichts weiteres ein:gruebel:
 
Hast du schonmal unter Lautstärke in windows nachgeschaut? Das pult müsste doch in windows als art soundkarte auswählbar sein? ansonsten wenn da alles ok ist, schau mal alles was mit eingängen in cubase zum einstellen ist irgendwo muss dein fehler ja sein.
Ansonsten fällt mir so auch nichts weiteres ein:gruebel:

spontan kann ich dir nur sagen dass ich bei den soundkarten einstellungen alles auf die höchste lautstärke gestellt hab (soweit das möglich war)

jetzt hab ich beim cubase-mixer die eingangs-verstärkung ziemlich hochgedreht. und siehe da - plötzlich ist das signal stark genug. wenn ich jetzt allerdings aufnehme, dann nimmt es eben durch die starke eingangsverstärkung auch wenn ich nichts spiele irgendwelches rauschen mit auf -.-
das ist doch nicht der sinn der sache...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben