Leise Movingheads mit guter Lichtleistung

  • Ersteller Frantec
  • Erstellt am
F
Frantec
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.12
Registriert
29.11.10
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo, ich habe viel gesucht aber zu dem Thema noch nichts richtiges hier im Forum gefunden.
Ich benötige für Veranstaltungen als mobiler DJ mit eigener Technik 2 LED-Movingheads die ich universell einsetzen kann. Die Lichtleistung sollte schon in der Leistung wie der ST Indigo 4500 sein. Also etwa wie auch MSD 250W.

Ich habe aktuell 2 Indigo 4500 zum testen da und bin mit der Gerätelautstärke überhaupt nicht zufrieden. Für ein LED-Gerät absolut nicht akzeptabel. Die Lichtleistung und die Ausstattung ist aber Top !
Die Teile sind lauter als meine TS-255 Scanner mit MSD 250W Lampe. Ich bin oft bei Veranstaltungen mit 100 bis 250 Personen, da benötige ich schon eine gewisse Lichtleistung um den Effekt auch bei anderen farbigen Grundlicht noch vorzuheben. Auch als Spot für Rednerpulte sollten die Movingheads einsetzbar sein. Preislich wollte ich wesentlich unter 1000,-€ a. Gerät bleiben.
 
Eigenschaft
 
Hallo Tobias, ich kenne diesen Thead, aber ich glaube schon, das meine Anfrage eine andere Zielgruppe ansprechen sollte. Daher auch das extra Thema.
 
L
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: Inhaltslos
Das Gerät hatte ich auch schon in die engere Auswahl aber nach dem Bericht von Domi hatte ich da so meine Bedenken zwecks der Lichtstärke
 
Was ist mit diesen neuen Geräten.
EUROLITE LED TMH-10 Spot 60W LED

Haben auch 60W LED und die Ausstattung sieht laut Angaben gut aus. Dazu werden die gerade für 399,-€ angeboten. Gibt es dazu schon die ersten Benutzerinfos bezüglich der Lautstärke.
 
Hallo Frantec,
wo hast du den den Eurolite TMH-10 für 399€ gesehen?
LG
 
In der Suchmaske von idealo, dort wurde das Gerät von einer Fa. EMPiRE Electronic als Neugerät über ebay angeboten.
 
Achso ok, danke.
 
ebay, Neugerät, eurolite... Alles Worte, die zusammen bei mir doch ziemlich Skepsis hervorrufen. Ich würde dir davon abraten.
Nicht jedes vermeintliche Schnäppchen ist auch auf Dauer wirklich günstig.

LG :)
 
So, Gerät erhalten, getestet, nach ca. 20 min. kann ich sagen, Preis --> Leistung ist OK. Lautstärke geht gerade noch so, bei den Bewegungen kommen zusätzlich kleine Quitsch-Geräusche dazu. Der Lichtoutput ist ok, könnte nahe an 250 MSD sein aber der Abstrahlwinkel ist leider sehr klein. Bei einer Wandentfernung von 6,0m ist der Durchmesser nur ca. 1,0m
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben