Leiser Anschlag am Klavier, manchmal keine scharfen Töne?

Armani42
Armani42
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.22
Registriert
05.02.18
Beiträge
208
Kekse
1.851
Ort
Darmstadt
Hi,

ich habe mal eine Frage zum Anschlag bei akkustischen Klavieren. Und zwar ist mir das bei meinem, aber auch bei anderen (auch teils neuen) Klavieren im

Musikladen aufgefallen.

Manchmal wenn ich einen Ton leise spiele, dann hört man manchmal, dass der nicht so scharf kommt mit viel Attack, sondern so, als wäre am Anfang des Tons etwas abgeschnitten.

Also nicht TA, sondern eher wie WUA. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine xD

Wisst Ihr, woran das liegt / liegen könnte? Ist das normal, oder sollte sich das ein Klavierbauer noch einmal anschauen?


Beste Grüße,
Tobias
 
Eigenschaft
 
Ok, dies hier hat sich geklärt, ist wohl normal, weil man dadurch, dass die Köpfe recht nahe am Klavier sind und man dadurch doppelte Anschläge generieren kann.
 
Auf Doppelanschläge wäre ich bei der Beschreibung jetzt nicht gekommen. Wenn man die Auslösung vergrößert, wird es - so weit ich weiß - besser. Ein präziserer Anschlag kann auch helfen.

Viele Grüße,
McCoy
 
Jaa der Klavierbauer war da weil ich das der Verkäuferin gesagt hatte ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben