Leiser Übungsverstärker für Blues-Rock-Metal bis 300€

  • Ersteller Gast290582
  • Erstellt am
Ich habe heute via eBay Kleinanzeigen nen recht günstigen Roland Microcube gefunden und den mal ganz spontan ausprobiert (alte Version, nicht GX).

Ich muss sagen klasse Teil, sehr vielfältig im Sound und klingt auch bei TV Lautstärke noch ziemlich gut.
Hab ihn dann auch direkt mitgenommen und damit für weniger als 100€ mein Problem gelöst bekommen. :great:
Für größere Sachen habe ich weiterhin meinen orange.

Ich danke nochmal für die hilfreichen Beiträge, dieser Thread hilft dann hoffentlich auch anderen mit nem ähnlichen Problem weiter.

Gruß in die Runde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich mag das eigentlich auch nicht mit Kopfhörern... klingt immer irgendwie "pappig" und "trocken"... auch mit Hall.
Dachte ich zumindest immer... ich hab dann mal vor zwei Monaten Amplitube 4 ausprobiert... das hat dann meine Meinung zu Kopfhörern erstmal bestätigt, bis ich bei der Boxen/Mic-Simulation das Raummikrofon aufgedreht habe. Das hat dann das erste Mal so geklungen, dass ich mir vortstellen könnte doch öfters über Kopfhörer zu spielen. Der Versuch kostete mit der Version die nur 2 oder drei Verstärker hat auch nichts (gab (oder gibt?) es gratis) und eine Recording Interface war schon da.
Mit Kopfhörern spiele ich ungerne, deshalb sollte es am besten ein "von Haus aus" leiser Verstärker sein und kein großer Amp, an den ich einfach nur Kopfhörer anschließe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*edit*

Gut zu wissen, da ein Audio-Interface für die nächsten Monate schon aufm Einkaufszettel steht.:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben