Leistung?

J
jakobX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.09
Registriert
21.06.04
Beiträge
31
Kekse
0
wenn ich mir ein topteil ( zB Harkte ) kaufe und dann diese box mit 8ohm anschließe, wie groß ist dann der unterrschied in : lautstärke, druck und klang ; gegenüber der box mit 4 ohm.
kann man nur mit der 8ohm box in einer (bass)lauten band mitspielen, oder ist sie zu leise?
 
Eigenschaft
 
Der unterschied zwischen der 8ohm und der 4ohm Box dürfte eigentlich kaum bemerkbar sein. Ich würde an deiner stelle eher die 8ohm Box nehmen, dass reicht von der lautstärke her gut und du kannst wenn du willst später noch ne weitere 8ohm Box ran hängen.
 
an den ha 3500 musst du eine 8 ohm box anschließen. dann bringt er 240 watt.
wenn du die 350 watt haben willst, musst du eine weitere 8 ohm box dranhängen. dann sind 2 x 8 ohm parallel = 4 ohm gesamt.
jedoch müssen an jedem lautsprecherausgang mindestens 8 ohm hängen. (bei 4 ohm raucht er und das riecht nicht gut und wie wir alle wissen ist rauchen ungesund)
 
der unterschied liegt bei ca 1,5-2db

zum direkten vergleich:

eine "gefühlte" lautstärkeverdoppelung macht ca. 10db unterschied...
will sagen: 4ohm sind ca. 1/5tel lauter als 8 ohm, wobei die 8ohm variante präziser klingen wird
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben