Leistungsstarke Bass-Anlage

• Ersteller Ersteller Gitarrist-No13
  • Erstellt am Erstellt am
Gitarrist-No13

Gitarrist-No13

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.26
Hallo,

Was meint ihr, reicht das für eine vernünftige Bass-Anlage?

Gruß

Ja, ganz bestimmt (y)(y)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,
... was meint ihr, reicht das für eine vernünftige Bass-Anlage?

...
das ist eine Anlage zum Musikhören im Auto. Suchst Du also was fürs Auto oder was für einen (E-)Bass?

Für letzteres ist so eine Auto-Anlage nicht wirklich geeignet, zumal Du dann noch ein sehr leistungsstarkes 12-Volt-Netzteil oder eine Autobatterie benötigst. Und die Lautsprecher, die nicht für einen E-Bass gedacht und vermutlich nicht wirklich geeignet sind, benötigen auch noch ein Gehäuse.
Letztlich gibt es für die aufgerufenen Preise besseres und geeigneteres als Bass-Instrumenten-Verstärkung.

Wenn Du wirklich eine Anlage fürs Auto suchst, dann verschiebe ich den Thread dorthin https://www.musiker-board.de/forum/media-center.268/

Gruß Ulrich

• Gefällt mir

In Dein eigenes.

• Gefällt mir
reicht das für eine vernünftige Bass-Anlage?
für e bass ist das absoluter quatsch, da bist du mit den Üblichen Verdächtigen Geschmacksabhängig - MESA, Ampeg, Markbass, EBS, Gallien Krüger, EICH, etc. besser unterwegs, wenns wirklich ein "HIFI- Basssound" sein soll, dann meinetwegen ein Sub-Top PA System

wenns fürs Auto ist, dann ist es ebenfalls quatsch, weil du
1. im Straßenverkehr nicht alleine unterwegs bist, d.H. ein Ausfahren dieser Woofer behindert und gefährdet den Straßenverkehr
2. du halt damit massiv deine Ohren schrottest.

wenns für ein Showcar und damit für Wettbewerbe gedacht ist würde ich da eher in Foren fragen die in der Materie drin sind, du wirst da nämlich mehr brauchen als einfach nur Speaker, Endstufe, Leitungsquerschnitte, KFZ Konforme Leitungen, Kondenstoren um impulse Abzufangen usw.

Ich danke dir für deine freundliche Antwort.
Ich vermute stark, die Antwort war nicht böse oder unfreundlich gemeint, sondern sagt nur augenzwinkernd, dass das initiale Posting des neuen Users einfach nur Werbung/SPAM ist.

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich mach hier erst mal zu bis sich ein zuständiger Mod darum kümmern kann

• Gefällt mir
Ich mach hier erst mal zu bis sich ein zuständiger Mod darum kümmern kann
Danke, @Mfk0815
@Gitarrist-No13 : Wenn tatsächlich noch Interesse am Thema besteht, dann kannst Du mir schreiben ...

... Suchst Du also was fürs Auto oder was für einen (E-)Bass?
... Wenn Du wirklich eine Anlage fürs Auto suchst, dann verschiebe ich den Thread dorthin https://www.musiker-board.de/forum/media-center.268/
...
... ansonsten bleibt hier zu.

Gruß Ulrich

• Gefällt mir
... so wieder offen, @Gitarrist-No13 hat sich bei mir gemeldet und er hat anscheinend tatsächlich ernsthafte Fragen dazu.
Also bitte ich darum, auch entsprechend ernsthaft zu antworten.

• Gefällt mir
Der größte in Deinem Link angebotene Lautsprecher hat fast einen Meter Durchmesser. Er ist nicht für Bassisten konzipiert. Auch die anderen Größen sind für den Einsatz als Subwoofer gedacht und können keine anderen Frequenzen außer den ganz tiefen Tönen gescheit wiedergeben.

Daher machen sie keinen Sinn für Musiker. Vernünftig in ein Auto eingebaut kannst Du Dir damit die Haare fölen.

• Gefällt mir
Sehe den Lautsprecher auch als ungeeignet/unpraktisch an. Der wiegt mehr als meine Box - Fearful 15/6. Zusätzlich zum Lautsprecher wird noch eine Frequenzweiche, eine Box, und mindestens ein weiterer Lautsprecher benötigt, um den oberen Frequenzbereich abzudecken, den der angegebene nicht erreicht. Dann muss das Ganze auch noch designt werden, damit alles zusammen passt. Fazit: Nein Danke!