LeLibby - Hat jemand Erfahrung damit?

Lyreas
Lyreas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.13
Registriert
12.07.12
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo!

Da ich mit dem nutzen der Init-Programs am Triton Le nicht ganz klar komme, hab ich mich mal ein bisschen mit LeLibby beschäftigt. Leider ist die Entwicklung dieser Software ja mittlerweile eingestellt, und das Handbuch auf der Seite leider genau bei dem Thema das meinen Fall betrifft unvollendet - Dem Erstellen eigener Bank-Archive. Kennt sich da jemand mit aus? Habe nämlich aktuell folgendes Problem:

Da ich zurzeit nur ein paar Sounds auf dem Gerät nutze, und auch ein paar eigene reinsortiert habe, kam mir die Möglichkeit sich ein eigenes Bank-Archiv zu erstellen und dann zu füllen ganz entgegen. Ich hab also in PCG 1 die Quelldatei mit Bänken A-D geladen. In PCG 2 hab ich ein neue Bank-Archiv erstellt, ebenfalls mit Bänken A-D. Nun hab ich die betreffenden Combinations rübergezogen, die Datei abgespeichert und auf die SmartMedia-Karte geladen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Datei nun zusätzlich ein ".bar" als Endung hat, also "beispiel.PCG.bar". Wenn ich diese Datein nun am LE öffnen will, fragt er mich "Load Standard MIDI File to 000 NEWSONG", wobei ich hier dann auswählen kann wohin. Sobald ich alllerdings bestätige, bekomm ich ein "Ilegal smf File". Also mit einem Wort wohl - falsches Format. Im LeLibby hab ich allerdings keine Export-Optionen o.ä. gesehen, und egal ob ich dort außer den Combis und Programs noch Drumsets usw mit in die Datei nehme, er hängt mir immer dieses .bar hinten dran. Wenn ich .bar in Verbindung mit Lelibby oder dem LE google, findet sich absolut nichts, und eine völlständigere Version des Handbuchs von LeLibby ist auch nicht zu finden.

Kann mir da jemand helfen?

Danke,
Gerry
 
Eigenschaft
 
Hallo, kenne den Triton und LeLibby zwar nicht, aber vielleicht ist es ja kein anderes Format, sondern wird nur durch die angehängte .bar Endung nicht als gültiges Format erkannt.
Hast du mal versucht, am PC im Explorer durch Umbenennen die Endung .bar zu entfernen?
 
Hallo, danke für die Antwort.
Ja, das hab ich als versucht. Das führt dann dazu dass der LE zumindest das Format akzeptiert, aber wenn ich den Ordner am LE öffnen will, bekomm ich ein "File unavailable".
Wenn ich die ganze Datei über "Load PCG (RAM) and Samples" reinlade, läuft der Vorgang zwar auf den ersten Blick normal durch. Allerdings sind danach die kopierten Programs und Combis nicht zu finden. Die Datei wird dadurch Wohl unbrauchbar.
Hat jemand noch eine Idee? :nix:
 
Okay, das mit der Dateiendung konnte ich umgehen, indem ich einfach eine funktionierende PCG kopiert habe, und in dieser nun einfach die Programs und Combis ersetze. Aber das Hauptproblem bleibt: Mir ist schleierhaft, wie ich die PCG von der Karte KONTROLLIERTreinladen kann, damit ich möglichst alle an einem Fleck habe und sie mir and den internen Programs nicht rumpfuschen... Ich bin mir sicher dass es mit LeLibby irgendwie geht, aber scheinbar ist hier - was das betrifft - auch niemand schlauer als ich. :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben