• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Lena Meyer-Landrut: Neues Album-Cover von anderer Sängerin kopiert?

Ich wär im Zweifelsfall Pro Dillon, aber ehrlich gesagt ist das Cover jetzt auch nicht so mega originell, dass man drüber streiten müsste.
 
Ja, und? Haben die Leute keine anderen Probleme? Die Cover sind doch grundverschieden. Ein Monopolrecht auf einen Frauenkopf mit Blumen gibt es nicht. Eher diskutiert hätte ich den Titel, da es ja Titelschutz gibt. Ober der hier gilt, weiß ich nicht.

Aber es ist halt jedes Mittel recht, um mal wieder in die Presse zu kommen, gell Frau Dillon (oder wie die heißt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Geil, kann ich jetzt diese bedröppelt ins Leere starrende Frau Dillon jetzt auch verklagen, weil ich vor 2017 schein ein, nein sogar zwei Kinder hatte?!

Komischer Weise hat mich diese Medienaktion der beiden Damen nicht dazu verleitet, in den einen oder anderen Song rein zu hören...

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Geil, kann ich jetzt diese bedröppelt ins Leere starrende Frau Dillon jetzt auch verklagen, [...]

Vielleicht auch ihre Eltern, weil der Name "Dillon" frappierend an einen singenden Literaturnobelpreisträger erinnert. Es gibt da zumindest eine Ähnlichkeit.


Komischer Weise hat mich diese Medienaktion der beiden Damen nicht dazu verleitet, in den einen oder anderen Song rein zu hören...

Mich auch nicht, aber ich habe nebenbei unfreiwillig erfahren müssen, dass Frau Müller-Lüdenscheidt Meyer-Landrut jetzt offenbar vielleicht evenutell wahrscheinlich mit dem Foster aus dem Silberwald "zusammen" ist. Weltbewegend...

Viele Grüße und hütet Euch vor Frauen und Blumen
Torsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde eher, dass Lena Meyer-Landrut auf dem Cover mit ihrer feuchten Frise so aussieht wie Sandra Anfang der 1980er. Dieser typische curly wet Hair-Look.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Mal abgesehen davon, wen interessieren denn im Streaming-Zeitalter noch Cover?!

Also mich schon, aber ich bin auch ein Boomer (glaube ich zumindest)…
 
Nette Promo-Aktion, die beiden hilft......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Halte ich für unsinnig , bloß weil es die gleichen Elemente sind ist das noch lange kein Plagiat. Der Aufbau und die Collage sind vollkommen anders , ebenso wie die Typo .
Ich glaube auch die Blickrichtung ist unterschiedlich ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
LMLs Karriere war von Anfang an ein Verwursten schlecht geklauter Versatzstücke der gängigen Pop-Musik. Da würde ich, wenn ich mich als ernstzunehmenden Künstler betrachte, gar nicht drauf einsteigen. Soll sie halt Erfolg haben, ist doch wurscht. Die passt perfekt in diese Zeit. Immer das gleiche Gedudel, unterfüttert mit einem Image, in dem sich die Wandtattoo-Kalenderspruch-Fraktion wiederfindet und dazu Fannähe durch generisches Influencer-Marketing. Erstmal Slayer auflegen und Leberwurst frühstücken jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben