lenny kravitz

von righthere, 01.09.07.

  1. righthere

    righthere Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    9.01.14
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 01.09.07   #1
    weiß jemand welche bässe lenny im studio benützt?
     
  2. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 01.09.07   #2
    Er is doch Gitarrist??!?!?!!!:screwy::eek::confused:
     
  3. John-Locke

    John-Locke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.07
    Zuletzt hier:
    8.11.09
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Neustadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 01.09.07   #3
    jo ich hab den glaub ich auch noch nie Bass spielen sehn

    btw: es heißt benutzt^^
     
  4. Tieftonsüchtiger

    Tieftonsüchtiger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.07
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    1.154
    Ort:
    Neudorf
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    2.863
    Erstellt: 01.09.07   #4
    benutzt der nicht nen rechner für all seine lieder wie 99% aller anderen popmusikproduzenten auch?
     
  5. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 01.09.07   #5
    Die vorigen Posts können eigentlich gelöscht werden^^
    Auf wikipedia steht er spielt in den meisten Fällen Drums, bass, percussion etc selber.
    Am besten mal bei Google nach Fanseiten suchen, die haben fast immer auch ne Sparte über Instrumente. Da müsstest du dann fündig werden.
     
  6. fourtwelve

    fourtwelve Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.06.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.952
    Ort:
    Rheinhessen
    Zustimmungen:
    640
    Kekse:
    13.786
    Erstellt: 01.09.07   #6
    Ihr seid ja Helden! ;) :D

    Lenny spielt auf seinen CDs fast alles selber. Im Booklet von "Are You Gonna Go My Way" ist er mit einem Gibson EB-3 zu sehen. Ich denke, da Lenny ja ein Fan von Vintage-Equipment ist (er ist z.B. stolzer Besitzer eines Neumann Röhrenmischpults), wir er wohl im Studio neben dem Gibson die "üblichen Verdächtigen" von Fender benutzen.

    P.S.: in Bayern heißt es "benützen". Nördlich des Weißwurstäquators heißt es "benutzen". :p
     
  7. righthere

    righthere Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    9.01.14
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 01.09.07   #7
    :)
    also im schwabenland heißt es meiner meinung nach auch "benützen".

    ja, wie fourtwelve schreibt, spielt lenny alles selbst ein (und schreibt, produziert, misch, und master alles selbst)! und leider habe ich bei google bisher nur infos über sein gitarren equipment gefunden.
    das mit der gibson ist interessant, thx! ansonsten dachte ich auch an einen preciosion bzw jazz.
     
  8. visa

    visa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.06
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    114
    Erstellt: 02.09.07   #8
    es heißt mit sicherheit "benutzen". und zwar überall wo man deutsch spricht. dialekte gibts im schriftlichen nicht.
     
  9. DaFoolish

    DaFoolish Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.06
    Zuletzt hier:
    11.08.11
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    160
    Erstellt: 02.09.07   #9
    Gut, dass wir im Forum der Deutschen Grammatikgesellschaft sind, ich hatte schon Angst, dies sei ein Musikerforum.
     
  10. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 02.09.07   #10
    Schon schlimm, wenn man nebenbei mal was dazulernt...

    Gruesse, Pablo
     
  11. fourtwelve

    fourtwelve Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.06.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.952
    Ort:
    Rheinhessen
    Zustimmungen:
    640
    Kekse:
    13.786
    Erstellt: 03.09.07   #11
    q.e.d. :great:
     
  12. John-Locke

    John-Locke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.07
    Zuletzt hier:
    8.11.09
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Neustadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 03.09.07   #12
    das hätt ic haber auch nicht gedacht^^
    q.e.d. muss ich immer bei Beweisen in Mathe bei Klausuren schreiben wenn ich sie bewiesen hab

    aber zum thema: wow wusste auch nich, dass Lenny fast alles selber macht^^
     
  13. Pajo

    Pajo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    25.06.12
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 27.03.08   #13
    Lenny Kravitz ist auch kein Popmusiker :rolleyes:
    Und das er alles selber speilt wusst ich jetz auch noch nich :p
     
  14. Bassochist

    Bassochist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    7.06.11
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Einrich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    388
    Erstellt: 27.03.08   #14
    Also im Video zu "I'll be waiting" sieht man ihn an jedem Instrument in Aktion, in ein paar kurzen Einstellungen auch am Bass. Leider ist der schwer zu erkennen, man sieht allerdings dasses ein Fender ist. Ob jetzt Precision oder Jazz kann ich leider nicht sagen, würde aber auf den Jazzbass tippen.
     
  15. I'm_Google

    I'm_Google Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.08
    Zuletzt hier:
    11.08.14
    Beiträge:
    1.377
    Ort:
    Bodenseeregion
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    5.267
    Erstellt: 27.03.08   #15
    Ich glaube das ist ein Precision-Bass. Der Hals ist recht dick, das Schlagbrett an der Oberseite nicht so stark geformt wie beim Jazzbass, und der Bass im Video hat nur zwei Potis die recht weit auseinander liegen.
     
  16. BassShuttle

    BassShuttle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    10.10.16
    Beiträge:
    842
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    919
    Erstellt: 27.03.08   #16
    Lenny Kravitz ist sowieso ein Multitalent....er macht so gut wie alles selber auf seinen Platten! EInfach ein geiler Künstler der wirklich was kann!

    Ich glaube den EB-0 hat er auch auf Platten gespielt!
     
  17. C???nd

    C???nd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.05
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Thalwil (Zürich)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    561
    Erstellt: 31.03.08   #17
    so weit ich weiss, hat er bei der cd "mama said" den eb-0 gespielt, imho hört man das auch ziemlich gut. so z.B. im Song "always on the run".
    auf der neusten platte spielt er nen Precision Bass, ist im booklet des neuen Album sichtbar und ich habs auch irgendwo gelesen....

    btw Ot: ich hab auch ma gelesen, er könne Sithar spielen, das nenn ich mal ne leistung! :great:
    n richtiges multitalent....
     
  18. luckyluke

    luckyluke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    1.03.15
    Beiträge:
    353
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    424
    Erstellt: 31.03.08   #18
    und ich hab mich letztens beim Bass-raushören von Always on the run noch gefragt welche drecksau
    da den Bass zupft ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping