Lern DVDs von bekannten "Tasten-Helden"

von meischter, 20.02.07.

  1. meischter

    meischter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.05
    Zuletzt hier:
    14.04.16
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Bern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.07   #1
    Grüsst euch,

    Ok dieses Thema wurde bereits angesprochen, ich bin auf der Suche nach Lern-DVDs. Jedoch nicht irgendwelche, bei denen irgenwas über Harmonielehre usw. gequaselt wird, sondern DVDs von grossen Pianisten / Organisten / Synthisieristen(;) ) wie z.B Herbie Hancock, Chick Corea, George Duke, Jan Hammer, Jordan Rudess usw. usw. (ihr wisst welche Typen ich meine).
    Im Drums oder im Gitarrenbereich gibt es diese DVDs von diversen Grössen - en masse - jedoch für die Tastenwelt habe ich bis jetzt noch keine wirklich "spielerfahrungsbereichernde" DVD gefunden (bin nicht so der Suchheld...)

    Welche DVDs in diesem Bereich kennt ihr so oder besitzt sie sogar?
     
  2. konbom

    konbom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.06
    Zuletzt hier:
    23.01.12
    Beiträge:
    470
    Ort:
    Plettenberg/Sauerland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    351
    Erstellt: 20.02.07   #2
    Es gibt (soweit ich weiß) zwei DVDs von Jordan Rudess:
    1. "Keyboard Wizardry" (Mal bei Youtube nach suchen, da gibts einiges)
    2. "Mastering Live Performance" (Auch mal bei YouTube suchen)

    MfG
     
  3. fetz

    fetz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Raum Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    532
    Erstellt: 20.02.07   #3
    Donald Fagen (Steely Dan) hat eine gemacht, kenn ich leider nich.
     
  4. meischter

    meischter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.05
    Zuletzt hier:
    14.04.16
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Bern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.07   #4
    Danke erstmals für die Hinweise!
    Das hat mir bereits bei der Suche ein wenig weitergeholfen.

    Der DVD von Donald Hagen hab ich hier gefunden (falls es sont jemand interessiert)
    A&O Music Shop - Lehr-DVD für Keyboards

    Das Keyboard Wizardry hat mich auf den ersten Blick sehr überzeugt (youtube). Genau in diese Richtung suche ich etwas. Jedoch finde ich nirgends eine Bestellmöglichkeit ausser auf der jordanrudess-Seite selber für $30!!:eek: Bei amazon finde ich leider nur das "Workbook" dazu.

    Hab nicht gedacht, dass Lernvideos so Schweineteuer sind! Das kann sich doch kein Musiker leisten:rolleyes:
     
  5. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 21.02.07   #5
  6. AbuSimbel

    AbuSimbel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    537
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    681
    Erstellt: 21.02.07   #6
    Aufpassen! Dieses Buch, das du ansprichst, ist ein komplett eigenes Buch und hat nichts mit der angesprochenen Lehr-DVD zu tun.
     
Die Seite wird geladen...

mapping