Lern dvd´s

von maxsdrum, 09.04.05.

  1. maxsdrum

    maxsdrum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    27.02.11
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.05   #1
    Ich möchte hier mal eine umfrage starten: Welche lern dvd´s kennt ihr und wie findet ihr sie (welche favoriten habt ihr) ?
     
  2. Pressroll

    Pressroll Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    19.05.06
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    466
    Erstellt: 09.04.05   #2
    die DVD's die ich als "Lernvideo" betittle fallen Leider unter das Jugendschutzgesetz...
     
  3. PaseR

    PaseR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    13.09.09
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Bottrop
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.05   #3
    lol :D

    ich glaube es geht um das thema drumen ;)


    gut frage, ich wollte mich auch jetzt mal ne drum-lern-dvd zulegen

    freue mich auf antworten

    bye
    PaseR
     
  4. Soilworkers

    Soilworkers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Neuwied, Rheinland-Pfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 10.04.05   #4
    also ich habe mir kürzlich die lerndvd von Thomas Lang "Creative Control" zugelegt. Die ist ziemlich cool, aber und das möchte ich besonders betonen: NICHTS FÜR ANFÄNGER!!! Ich musste mich alleine schon wegen Langs aufwärmübung ne Stunde hinsetzten um die zu können...*gg*. aber was der auf dieser dvd so bietet ist wahnsinn!!! Also man lernt vieles über techniken und möglichkeiten, die man vorher noch nicht einmal in erwägung gezogen hat oder sie kannte. kostet allerdings auch um die 60€!!!aber empfehlenswert!!!!
     
  5. racw_disaster

    racw_disaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.05
    Zuletzt hier:
    2.08.15
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 10.04.05   #5
    Ich hab die Lerndvd "Drums Easy 2" von Tom Hapke. Sind zwar ein paar nette Beispiele drin, aber meiner Meinung nach ist das mehr was zum angucken, nicht zum lernen...
     
  6. ZildjianDrummer

    ZildjianDrummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.03
    Zuletzt hier:
    26.08.06
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.05   #6
    Ich besitze Extreme Drumming von Marco Minnemann...der Titel ist Programm.
    Einfach nur krass.
    Obwohl die DVD primär keine Lern-DVD ist, ist sie sehr empfehlenswert, um mal zu sehen, was mit dem Schlagzeug alles möglich ist.
    Gruß
    Marco
     
  7. tinilusu

    tinilusu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.07
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.05   #7
    Hallo,

    für Anfänger finde ich die DVD von Tommy Igoe ''Getting Started on Drums'' nicht schlecht. Teil 1 zeigt wie man sein Schlagzeug richtig aufbauen sollte und Teil 2 zeigt wie man die Sticks richtig hält, wie man die Pedale richtig nutzen sollte, grundlegende Koordination, Play-Along Songs, verschiedene Drumfills und mehr.
    UVP 35,-€ - bei eBay bekommt man die DVD aber bestimmt günstiger.
     
  8. De-loused

    De-loused Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Beiträge:
    808
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.839
    Erstellt: 10.04.05   #8
    Ich hab mir auch die "Creative Control"-DVD von Thomas Lang zugelegt und kann Soilworkers nur zustimmen, fortgeschrittenen ist sie sehr zu empfehlen, wenn man aber nur an Handtechnik interressiert ist gibst bestimmt was besseres da er sich viel mit (Doppel-)Fußtechnik und -orchestration beschäftigt. Dafür kriegt man tonnenweise Übungen (die man sich als .pdf-Datei auch noch ausdrucken kann!), die jedem Spielstil zu gute kommen (vor allem aber Rock, Metal und Fusion).
    Ich kenn auch noch die John Blackwell DVD, die lohnt sich aber meiner Meinung nach nicht da sie fast genauso viel kostet und deutlich weniger bietet, neben einer kürzeren Gesamtlaufzeit wird zuviel gelabert, konkrete Übungen gibst nur 2 Hände voll und das Bonusmaterial ist schwach (nur andere Kameraeinstellungen und ein Interview mit seinem Vater). Interressant ist sie höchstens für Leute die hauptsächlich Grooves und Sticktricks lernen wollen, das ist das einzige was diese DVD wirklich gut vermittelt.
     
  9. maxsdrum

    maxsdrum Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    27.02.11
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.05   #9
    Na da habt ihr ja gleich einen guten treffer gelandet, die Thomas Lang dvd trifft bei mir nach eurer beschreibung nach was ich suche nähmlich schwerpunkt doublebasstechnik. Kenn ich gar nicht den typen geh gleich mal nach den googeln.

    Danke an euch
     
  10. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 10.04.05   #10
    Ultimatives Schlagzeug vom Lang ist aber zum Lernen zu empfehlen. Für Total-Anfänger "Getting started on Drums". Ebenfalls von Igoe "Groove Essentials" für eigentlich jeden gut.

    Drums Easy ist m.M. nur als Ergänzung zum Buch zu empfehlen, alleine taugt die nicht viel, weil z.B. das Konzept fehlt.


    P.S. Wer Drums Easy (die erste) will, ich hab noch eine DVD übrig. Einfach ne PM schreiben. (bitte nicht im Thread).
     
  11. music4u

    music4u Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.06
    Zuletzt hier:
    17.05.16
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    15
    Erstellt: 02.05.07   #11
    @ scheider: Hast du zufällig auch das Buch Groove Essential von Igoe ? Ich kann nämlich irgendwie 2 Lieder von der MP3 Cd nicht aufn Pc laden. Möchte aber wegen der 2 Lieder nciht das Buch reklamieren. Wenn du es hast, wärs super, wenn du mir weiterhelfen könntest.
     
Die Seite wird geladen...

mapping