Lernen via DVD?!

von t_low, 17.06.05.

  1. t_low

    t_low Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.04
    Zuletzt hier:
    27.10.05
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.06.05   #1
    Hi leute,
    spiele eigentlich acuh schön länger gitarre und hab beim lernen eigentlich keine grossen probs ... bis ... auf :D

    ich würde gern verschiedene Metaltechniken lernen, vom papier ist mir das aber alles ein bisschen zu trocken. hab den tip bekommen ich soll mir ne dvd kaufen ... aber .. naja es gibt was weiss ich wie viele. ich dachte vielleicht hat jemand erfahrung mit bestimmten "lehrdvds" gemacht und da wollte ich mal rundum fragen :o

    hat wer nen tip für mich ... wenn möglich in deutscher sprache ...

    danke im voraus .. euer t_low
     
  2. AC/DC-Malcolm

    AC/DC-Malcolm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.05
    Zuletzt hier:
    6.05.06
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Stetten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 18.06.05   #2
    Servus,
    hatte mal das Buch "Modern Rock Guitar" von Ralf Fiebelkorn. Des hat ne DVD und ne CD drin. Ist auch auf Deutsch. Kannste ja mal testen. Mir Hat`s gefallen.

    Bleib am Rocken!! :rock:
     
  3. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 18.06.05   #3
    Ich weiss leider nich wie gut du bist deshalb mach ich mal ne allgemeine Aussage....


    Lern DVD´s sind schrott!!!

    Oft sitzen dann da irgendwelche Gitarren grössen die einem tolle Sachen vorspielen. Dabei müssen die sich selbst sehr konzentrieren....wie soll den ein jemand der nicht so gut ist sowas nachahmen?`

    Da sitzen dann die Leute davor...kriegens´s nich hin (iss ja auch kein Wunder)...und machen dann Übungen wobei die sich total verkrampfen weils zu schwer ist und ruinieren sich dann das ganze Spiel.....


    Lass es lieber bleiben, nimm dir lieber nen Lehrer. Sowas ist nie verkehrt!
     
  4. Valgalder

    Valgalder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.04
    Zuletzt hier:
    24.01.09
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.06.05   #4
    Na, ich glaub aber kaum, dass sich 'Gitarrengrößen' beim Spielen von Anfänger-Übuungen sehr konzentrieren müssen...
     
  5. Schwedenshredder

    Schwedenshredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    1.08.14
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.013
    Erstellt: 18.06.05   #5
    Die meisten Lehrvideos/-Dvd's sind aber von Gitarrengrößen,die eben keine Anfängerübungen spielen,sondern mal sorichtig ins Mett hauen.
    Generell würde ich Lehrvideos(ich sprech jetzt von den mit den Gitarrenhelden,nicht von solchen Sachen wie "Learn Blues Guitar",wobei da auch einige anspruchsvolle Sachen bei sind) nur dann empfehlen,wenn man schon ein bisschen Ahnung hat oder schon ein gewisses Können hat.Rock Discipline(John Petrucci) würd ich niemals einem Anfänger vorsetzen der grad mal 2 Monate spielt,dadurch wird der nur demotiviert.Hat man allerdings schon etwas Ahnung von Alternatepicking,Skalen etc.,kann so ein Video einen erheblich weiterbringen besonders wenn man sich wirklich mit beschäftigt und auch weiter an den ideen bastelt und seinen eigenen Ausdruck aus einer Technik herausarbeiten kann.
     
  6. Valgalder

    Valgalder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.04
    Zuletzt hier:
    24.01.09
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.06.05   #6
    Schon klar, ich bezog mich aber jetzt mehr auf Sachen auf dem Fiebelkorn-Niveau...
     
  7. herbieschnerbie

    herbieschnerbie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    2.545
    Ort:
    Wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.069
    Erstellt: 18.06.05   #7
    Was ich mal gut fänd, wär ein Buch mit DVD dabei wo der Tüp dann alles mal vorspielt. Macht vor allem für mich Sinn weil ich Notenmuffel bin... noch
     
Die Seite wird geladen...

mapping