Lernen von Liedern

von salim, 16.12.07.

  1. salim

    salim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.07
    Zuletzt hier:
    3.02.08
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.07   #1
    Hallo liebe Gitarrenfreunde,

    ab dem 01.01.2008 gehts glücklicherweise mit meinem Gitarrenunterricht los.
    Ich besitze seit ca. 4 Wochen eine E-Gitarre und es läuft bisher "ganz gut"; seit 2 Wochen geht's nicht wirklich weiter, da ich mir nicht mehr selbstbeibringen kann. Nunja; heute hat mich ein guter Kollege total spontan angerufen und gefragt, ob ich von morgen aus gesehen eine ganze Woche bei ihm im Gartenhaus mit ihm verbringen möchte, um dort mit ihm Songs von Billy Talent u.A. wie Titel z.B. Surrender zu lernen. Er spielt Bassgitarre. Die Frage ist, ob ich überhaupt anhand von TABS solche schon etwas aufwändigeren Stücke selbst beibringen kann, ohne weitere Vorkenntnisse. Klar, Tab und Notenlesen ist selbstverständlich. Aber ansonsten? Kann ich als Anfänger mich schon ranmachen? Wie gesagt; morgen solls schon losgehen und ich muss halt wissen, ob es sich lohnt ;). Er wohnt über 200 Kilometer entfernt.. wäre schade wenn ich zu ihm fahre und wir können das geplante nicht erreichen..

    Vielen Dank im Vorraus,
    Grüße, Salim
     
  2. JenovasReunion

    JenovasReunion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.07
    Zuletzt hier:
    29.01.11
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    146
    Erstellt: 16.12.07   #2
    also ehrlich, billy talent songs sind absolut nichts für nen blutigen anfänger...
     
  3. zakk93

    zakk93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.07
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Schauenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    428
    Erstellt: 16.12.07   #3
    Wenn du sagst das es bis jetzt gut läuft, dann solltest du dich vlt. jetzt ein bisschen ranhängen, und versuchen ob du das auch spielen kannst, und wenn es klappt, dann wäre es ein Versuch wert....


    Naja nicht unbedingt.... mir reicht es auch, dass ich nur Tabs lesen kann :D

    E: Ich kenne mich übrigens nicht mit der Schwierigkeit der Billy Talent lieder aus, da ich es nicht höre, aber du solltest es vlt. mal versuchen, und wenn es nicht klappt nicht traurig sein ;):D
     
  4. dixo

    dixo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.07
    Zuletzt hier:
    19.01.13
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Neumarkt stmk austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    287
    Erstellt: 16.12.07   #4
    welche lieder spielst du denn sonst so???
     
  5. salim

    salim Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.07
    Zuletzt hier:
    3.02.08
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.07   #5
    also spielen lernen möchte in der folgenden wochen sind dann z.b. try honesty, welches relativ leicht ist, surrender, wovon ich das intro schon ein wenig kann, fallen leaves. joa

    und zurzeit kann ich aerials und sugar von system, turn to despair von bullet for my valentine und hey there deliah von plain white , naja und halt von ein paar liedern ein bisschen. wie gesagt, ich habe nicht viel gelernt aber die stücke beherrsche ich schon relativ gut!
     
  6. JenovasReunion

    JenovasReunion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.07
    Zuletzt hier:
    29.01.11
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    146
    Erstellt: 16.12.07   #6
    echt?? nach 4 wochen gitarre-spielen?

    glückwunsch du bist ein naturtalent;)
     
  7. salim

    salim Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.07
    Zuletzt hier:
    3.02.08
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.07   #7
    danke^^
    aber naja; mein freund meint auch es wär relativ gut, aber die lieder, finde cih, sind wirklich nicht sonderlich schwer :D

    hab leider kein mic, sonst hätt ich schon lange was aufgenommen -_- naja kauf mir evtl bald eins
     
  8. JenovasReunion

    JenovasReunion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.07
    Zuletzt hier:
    29.01.11
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    146
    Erstellt: 16.12.07   #8
  9. salim

    salim Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.07
    Zuletzt hier:
    3.02.08
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.07   #9
    hm, ich werds mal probieren ;) respekt! gut gespielt und geile gitarre :)

    nur mal gaaanz nebenbei, wenns euch nicht stört^^ ich möchte mir morgen ein neues handy kaufen aber hab kP welches :p könnt ihr mir was empfehlen^^ sollte fjdn stylisch sein und gute musikquali
     
Die Seite wird geladen...

mapping