Lernvideosammlung

von waNNabe, 21.03.06.

  1. waNNabe

    waNNabe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.06
    Zuletzt hier:
    22.10.06
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Westerwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.06   #1
    Hi Leutz,
    Also ich hab jetzt nicht direkt einen Thread gefunden in dem Videos (zB von Satriani ...)
    zusammengestellt worden sind (Falls es das doch schon gibt ,verzeiht), deshalb dachte ich mach ich mal nen neuen Thread auf in dem man das kann.
    Ich schau mir die vids gerne an und es bringt mich oft ein stück weiter .
    Also wenn ihr links habt immer her damit .Können natürlich auch eigene sein.

    Mach ich mal den Anfang:

    Enter sandman
    http://video.google.com/videoplay?docid=5169059483653664190&q=guitar

    Hells Bells
    http://video.google.com/videoplay?docid=6370629959178451940&q=guitar

    Layla
    http://video.google.com/videoplay?docid=935705538234935463&q=layla


    Gruß waNNAbe:great:
     
  2. patrice

    patrice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    865
    Ort:
    Melchnau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    350
    Erstellt: 21.03.06   #2
    Eine coole Website, die von einem Kristoffer gemacht wurde:

    www.freelicks.net

    Ein toller Mann!
    Cool, dass sich halt immer wieder eine geringe Anzahl Leute die Mühe machen, für andere sogar Workshop-Videos zu machen! :)

    Patrice
     
  3. Penetranzbestie

    Penetranzbestie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    30.01.10
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 21.03.06   #3
    also nichts gegen lehrvideos oder so aber ich hab mir jetzt mal enter sandman angeschaut und das layla video und muss sagen, dass die beiden videos in meinen augen ziemlich überflüssig sind. man lernt halt gar nichts bezüglich spezieller spieltechniken oder so. jemand der mir sagt dass ich nen d powerchord spielen soll hilft mir auch nich mehr als das tab dazu. in dem enter sandman video sieht man auch nich mehr als jemanden der das lied spielt.

    freelicks.net find ich dafür aber ziemlich cool
     
  4. waNNabe

    waNNabe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.06
    Zuletzt hier:
    22.10.06
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Westerwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.06   #4
    Dann musst du auf der Seite mal auf den Link der Homepage des Videos gehen.
    Da stehen die dazugehörigen Tabs und man kann auch die anderen Parts der Songs ansehen und in verschiedenen Geschwindigkeiten abspielen.
    Da gibts dann auch noch ne menge andere Songs!
    http://www.farhat.name/index_ingles.htm

    Gruß waNNAbe:great:
     
  5. Rhia

    Rhia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    7.05.09
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Passau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    135
  6. Minoried

    Minoried Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    579
    Ort:
    Fischen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    962
    Erstellt: 22.03.06   #6
    Sorry aberr das muss ich jezz mal fragen!!

    Patrice: Ich hab mal nen bild von dir gesehen im Gitarrenfodo Thread und 2 Tage später habe ich mal REINZUFÄLLIG:D Unsere Straße auf Pro7 Geschaut und der Typ sah genauso aus wie du der hatte au metallica shirts und rammstein sachen an.MEINE FRAGE WARST DU DAS?????:D
    Stay rock
     
  7. DoZz3r

    DoZz3r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.05
    Zuletzt hier:
    7.04.08
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.03.06   #7
    --> BUMP :p

    Will das auch wissen gg ;)
     
  8. patrice

    patrice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    865
    Ort:
    Melchnau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    350
    Erstellt: 24.03.06   #8
    Ja, ich bin ein bekannter jungtalentierter Schauspieler aus der Schweiz, der für Pro-7 arbeitet - :D

    Eine unglaubliche Website ist aber auch folgende:

    http://www.guitarforbeginners.com

    Dieser Kirk hat es sowas von drauf, im Forum muss man sich anmelden, um die Workshops (Videos) zu sehen. Er ist ein super Akustik-Gitarrist und beherrscht das Fingerpicking extrem gut.

    Patrice
     
mapping