Les Paul 3-Weg Schalter

  • Ersteller Peavey Johnson
  • Erstellt am
Peavey Johnson
Peavey Johnson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
03.03.04
Beiträge
60
Kekse
0
Ort
Karlsruhe
Ich habe ein fieses Problem mit dem 3-Weg Schalter meiner Les Paul Standart. Das Instrument hat mitlerweile zwar schon gute 8 Jahre auf dem Buckel, dennoch finde ich es ein wenig bedenklich, dass der mitlerweile 2te 3-Weg Schalter grade dabei ist, den Geist aufzugeben.

Beide sind im Laufe weniger Jahre (der letzte vielleicht maximal 5) durch taegliches Spielen enorm ausgeleiert, die Pickupstellung kann nicht mehr gehalten werden und der Schalter springt sporadisch in Mittelstellung zurueck.
Ich gehe wirklich sehr vorsichtig mit dem Instrument um und betaetige den Schalter in keinster Weise heftig oder gar brutal.

Nun wuerde ich gerne wissen, ob die Moeglichkeit besteht, dem Schalter ein wenig mehr Stabilitaet zu verleihen, ohne dabei groessere technische Eingriffe vornehmen zu muessen (bin kein grosser Tekki), da ich keine Lust habe, ihn alle Schaltjahr auswechseln zu muessen.
Vielleicht hat ja jemand aehnliche Erfahrungen gemacht; ich bin fuer jede Idee dankbar.
 
Eigenschaft
 
Was für einen Schalter hast Du denn eingebaut. Original Gibson oder
welchen Hersteller ?
Bisher hatte ich diese Probeme noch nicht. Vielleicht war das ein dummer Zufall. Ich würde, wenn's geht, einen Gibson Toggle einbauen. Der müßte eigentlich lange genug halten.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben