Les Paul 60 Tribute, P90 Austausch

von Saitenrookie, 20.09.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Saitenrookie

    Saitenrookie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.11
    Zuletzt hier:
    10.05.18
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    173
    Kekse:
    982
    Erstellt: 20.09.16   #1
    Hab zwei von den Gitarren (zweite hatte ich nur gekauft weil ich mit der Bespielbarkeit, Hals, Griffbrettradius super zurecht komme.
    Ich möchte ein der beiden mit Humbuckern ausrüsten.
    Hat schon mal jemand an so einer Gitte die P90 gegen Mini- Humbucker ausgetauscht?
    Und falls ja gegen welche?
    Diese drei habe ich im Auge:
    https://www.thomann.de/de/gibson_mini_humbucker_r_chrome.htm
    https://www.thomann.de/de/tv_jones_super_tron_ch_bridge.htm
    https://www.thomann.de/de/tv_jones_tv_classic_bridge_uv2_c.htm

    Habt ihr dazu Erfahrungen/ Tipps??

    Gruß Rookie
     
  2. bluesfreak

    bluesfreak Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    22.06.18
    Beiträge:
    8.573
    Ort:
    Burglengenfeld
    Zustimmungen:
    4.182
    Kekse:
    47.563
    Erstellt: 20.09.16   #2
    Minihumbucker haben einen sehr eigenen Sound, den muss man mögen.
    Ich hab an der Tribute eines Bekannten die Mini HBs zuerst gegen GFS Mini HBs getauscht, klang shice, dann gegen Gibson Mini HBs, klang auch bescheiden, dann wurden sie durch The Creamery P90 Size HBs ersetzt => absoluter Griff ins Klo, dann kamen wieder P90 rein und zwar Lollars...inzwischen sind spezielle Humbucker von Harry Häussel drinnen mit Rahmen die sie in die P90 Fräsung einpassen lassen, siehe auch die auf der Seite von ACY Für das Geld das er da inzwischen investiert hat hätte er auch ne ordentliche Klampfe bekommen und mir pers. gefiel der Sound der Gitarre mit den Lollar P90 am besten... :rolleyes:

    PS: Die normalen TVJones passen normalerweise NICHT in P90 Fräsungen! Sind nen Tacken zu breit...allerdings kann man sie auch als Soapbar Mount ordern (direkt bei TV), verliert aber da die klassische Filtertronansicht und auch Sound da das Cover zum Sound beiträgt (Kammfilterwirkung)
     
  3. Saitenrookie

    Saitenrookie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.11
    Zuletzt hier:
    10.05.18
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    173
    Kekse:
    982
    Erstellt: 20.09.16   #3
    Danke für die Info. Den Acy kenn ich, denn werd ich morgen mal anrufen.
    Bei Youtube gibts ein Video von ihm mit den TV Jones:


    Gruß Rookie
     
Die Seite wird geladen...

mapping