Les Paul Bass Komplettumbau

G
Gunnay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.15
Registriert
03.09.11
Beiträge
62
Kekse
0
Hallo ich habe nun mittlerweile 2 Bässe einmal meinen "alten" Les Paul Special Bass mit 2 Humbuckern und nen Fender Squier Matt Freeman P-Bass.
Ich habe mich mittlerweile echt an die Bequemlichkeit des P-Basses gewohnt und im Gegensatz dazu ist der Less Paul wie n riesiges Brett vor meiner Plauze.
Nun habe ich mit dem Gedankenen gespielt den LP nen Contouerbody zu verpassen hab noch keine Ahnung wie das gehn soll. allerdings gefällt er mir von der form her auch nicht mehr wirklich allerdings ist er für ruhige und metalmäßige sachen eben besser geeignet als der P-Bass in meinen Augen wobei ich ehrlichgesagt noch nie Gedroppt mit bzw mit geschlossener Blende gespielt habe .... das müsste ich mal überprüfen...
Nunja der LP ist außerdem noch unglaublich schwer...

Ideen?
 
Eigenschaft
 
Für mich klingt das ganz so als wäre es weit sinnvoller den LP zu verkaufen und dir einen andere Alternative zum P zu suchen. Du weisst scheinbar (noch) nicht wirklich wo die Reise hingehen soll. Countour-Body aber keine Idee wie. Gleich noch die Form ändern... das ist beides aufwändig und erfordert schon ein gewisses Geschick im Umgang mit geeignetem Werkzeug...
 
Wie die Gittaristen sagen:
"ne Paula is eben ne Paula"
Das ist ne Dame mit etwas Speck auf den Hüften.
So was hat auch seine Vorzüge.

Du wirst aber aus dem LP Bass keinen Preci machen, der trotzdem nach LP klingt.
An deiner Stell würd ich mal schauen was du für den LP bekommst,
außerdem ist bald Weihnachten, das ist immer gut zum Budget aufstocken.
Und dann gehts mal ab in einen Laden mit etwas größerer Bassabteilung
und dort testest du mal schön.
Ich kann mir gut vorstellen, das du da was passendes findest.


Veit
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben