Les Paul "bodylastig"...

von Unlord, 06.06.05.

  1. Unlord

    Unlord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.04
    Zuletzt hier:
    20.03.09
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.06.05   #1
    Ich habe hier gerade eine schöne japanische Les Paul auf dem Schoß. Einteiliger Mahagoni-Body und -Hals. Leider zieht der Body durch das Gewicht (?) recht unangenehm "nach hinten weg". Das würde ich im Vergleich zur Kopflastigkeit jetzt mal Bodylastigkeit nennen. Kommt das durch das hohe Gewicht, und ist bei Gibson Les Pauls auch anzutreffen? Oder ist die Gitarre schlecht "austariert". Hatte mal eine Epi Les Paul bei der das nicht so war. Die war allerdings auch extrem leicht da nicht aus massiven Hölzern...
     
  2. slowhand666

    slowhand666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    15.11.12
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    187
    Erstellt: 06.06.05   #2
    ja mein freund, willkommen im club der paulaner !! das ist normal und man gewöhnt sich dran. eigentlich ist´s super, so ne dicke lady vor dem bauch zuu haben:D
     
  3. Unlord

    Unlord Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.04
    Zuletzt hier:
    20.03.09
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.06.05   #3
    Also, mit Gurt vor dem Bauch fühlt sie sich eigentlich perfekt an (auch wenn das Gewicht noch gewöhnungsbedürftig ist - hatte bisher nur 'ne SG). Es hat mich nur beim üben auf meinem Hocker gestört. Da kann sie halt abrutschen, da der Hocker nicht sehr breit ist. Auf'm Sofa gings aber.
    Wenn ich mir das so durchlese, könnte es auch ein Thread über irgendwelche Sexpraktiken sein... ;)
     
  4. slowhand666

    slowhand666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    15.11.12
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    187
    Erstellt: 07.06.05   #4
    ja, geht schon. ne sg ist halt auch eher ein frühstücksbrett als ne gitarre !!:D
     
  5. !nsane

    !nsane Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    3.04.12
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 07.06.05   #5
    das fühlt sich sicherlich nur so an weil du die kopflastigkeit deiner sg gewohnt bist, und die lp gleichzeitig eben auch nen ziemlich schweren body hat. :)
     
  6. Unlord

    Unlord Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.04
    Zuletzt hier:
    20.03.09
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.06.05   #6
    Die SG ist natürlich um einiges leichter. Hat ja u.a. deshalb auch einen anderen Klang. Und glücklicherweise kam meine ganz ohne Kopflastigkeit daher... Ist ja auch 'ne Gibson, hehe. Naja, kann ich die Paula halt "nur" im Stehen/mit Gurt oder auf'm Sessel bzw. im Sofa spielen...:rolleyes:
     
  7. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 07.06.05   #7
    Apropos Sexpraktiken schieb sie dir doch zwischen die Beine :D

    nee, Spaß beiseite, ich lege die Les Pauls auch gerne mal auf den linken Oberschenkel im Sitzen, d.h. sie wird durch das rechte Bein gehalten und rutscht nicht weg, Vorteil ist außerdem daß man mit der linken Hand ohne Verkrampfungen in den höheren Lagen spielen kann.
     
  8. Unlord

    Unlord Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.04
    Zuletzt hier:
    20.03.09
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.06.05   #8
    Das hab ich gestern auch schon probiert. Also das mit dem linken Oberschenkel...:D Kam mir ein bisschen zu "klassisch" vor... Aber wer weiß, vielleicht kommt man mit der Zeit auf den Geschmack. Zumal an der Sachen mit den höheren Lagen sicher was dran ist...
     
  9. !nsane

    !nsane Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    3.04.12
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 07.06.05   #9
    und das is ne sg? gibts das? :confused:
    ich hab da keine ahnung, ich war bisher nur lp spieler :D
     
  10. Unlord

    Unlord Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.04
    Zuletzt hier:
    20.03.09
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.06.05   #10
    Tja, war auch ein bisschen erstaunt... Ist natürlich eine saucooles Teil. Dafür muss ich mich jetzt an das Gewicht der Paula gewöhnen. Aber der Sound und auch die Optik sind es wert...
     
Die Seite wird geladen...

mapping