Les Paul Bridge

  • Ersteller Voodoo22
  • Erstellt am
V
Voodoo22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.19
Registriert
14.11.03
Beiträge
409
Kekse
0
Ort
Austria
hallo und mahlzeit,

Ich hab jetzt mehrere LP´s gesehen und weiss jetzt nicht mehr was richtig ist. In welche richtung gehören die Schrauben von der Bridge?
Richtung PU (also richtung hals)?
Oder Richtung Tailbar?
Wenn ich sie Richtung hals habe komm ich ja garnicht mehr wirklich dazu, z.b. um die intonation einzustellen... aber auf vielen (fast allen) Bildern sieht man die schrauben richtung PU zeigen... kenn mich nicht mehr aus.
Wie macht ihr das??
 
Eigenschaft
 
bei meiner Gibson LP sind die Schräubchen zum Stoptail. Auch die Kerbungen zeigen, daß das die richtige Richtung ist.

Bei meiner Epi LP zeigen die Schräubchen zum Hals. Den Kerbungen nach zu urteilen, in dem Fall auch richtig.

Also, schau dir die Kerben in den Reitern an und setz sie demnach drauf. Die dicke E ist logischerweise breiter gekerbt wie die dünne e Saite.
 
hehe... ja normal aaaaaaber das hab ich schon längst versaut :)
Ich hatte das problem nämlich schonmal und dachte so isses richtig und drehte das ganze um und die Kerben waren mir ja sowas von scheissegal!! (blöd ich weiss :redface: )
Ich hab jetzt sowieso vor die graphtech böckchen reinzuhauen d.h. ich muss sowieso alles neu kerben (das kann ja was werden)
by the way welche passen nun genau in meine Gibson Les Paul special? die tunomatic oder nashville (da wurde sie produziert) hab keine ahnung?
hier noch die 3versch. modelle:

http://www.netzmarkt.de/thomann/thoiw4_graph_tech_boeckchen_gt863_tuneomatic_prodinfo.html
http://www.netzmarkt.de/thomann/thoiw4_artikel-170418.html
http://www.netzmarkt.de/thomann/thoiw4_artikel-170419.html
 
Ist es ne Gibson die du hast? Dann würde ich original Ersatzteile nachkaufen. Ist halt ziehmlich teuer.